powered by Motorsport.com
  • 24.09.2016 16:43

  • von Benjamin Horbelt

Stefan Bradl erstmals mit Aprilia in Q2

In Aragon jubelt Stefan Bradl über seinen ersten Q2-Einzug bei Aprilia - "Leider hindert uns das Motorrad, so zu fahren, wie wir es gerne hätten", ist er dennoch unzufrieden

(Motorsport-Total.com) - In Spanien jubelt Stefan Bradl über den Sprung in das Q2, das dem Deutschen erstmals im Aprilia-Team gelingt. Für den 27-Jährigen ist es damit die beste Qualifikation des Jahres. "Es ist ein guter Tag gewesen, gestern auch schon", freut sich Bradl im Gespräch mit 'Eurosport'.

Titel-Bild zur News: Stefan Bradl

Stefan Bradl jubelt in Spanien über den Q2-Einzug Zoom

Der Aprilia-Pilot hatte nur noch einen frischen Reifensatz zur Verfügung, sodass die Qualifikation kein Selbstläufer war. "Wir waren immer im Bereich von Platz zehn bis 15. Ich komme gut zurecht und mag die Strecke sehr gern. Mir ist eine gute Runde in Q1 gelungen, endlich habe ich es mal ins Q2 geschafft! Dort habe ich nur ein paar Runden abgespult. Ich hatte nur noch den harten Vorderreifen übrig."

Die gute Ausgangslage für das anstehende Rennen möchte Bradl in Spanien nutzen und sieht Potenzial auf Punkte: "Ich denke, dass ich vom Fahrerischen her noch immer ein Ticken mehr draufhabe als das Motorrad", prophezeit der Deutsche.

"Leider hindert uns das Motorrad oft daran, so zu fahren, wie wir es gerne hätten. Wir kämpfen an allen Fronten, das bin ich als Fahrer nicht gewohnt. Aber jeder kämpft hart - wir wollen gegen Ende der Saison nochmal zeigen, was wir draufhaben, bevor wir unsere eigenen Wege gehen. Wir haben noch ein paar coole Aufgaben vor uns", so Bradl.