powered by Motorsport.com

Randy Krummenacher: Superbike-WM-Aufstieg mit Kawasaki

Nach dem gelungen Supersport-WM-Debüt in der laufenden Saison steigt Randy Krummenacher 2017 in die Superbike-WM auf: Erster Test im November

(Motorsport-Total.com) - Randy Krummenacher wird nach einer Saison in der Supersport-WM im Winter zu den Superbikes wechseln. Krummenacher bleibt dem Team von Manuel Puccetti treu und wird sich zusammen mit dem Kawasaki-Team einer neuen Herausforderung stellen. Bereits im November darf der ehemalige Grand-Prix-Pilot die Kawasaki ZX-10R testen, bevor er in der neuen Saison gegen Jonathan Rea, Marco Melandri und Co. antreten wird.

Titel-Bild zur News: Randy Krummenacher

Krummenacher tauscht im November seine 600er gegen eine 1.000er ein Zoom

"Nach ein paar Monaten Vorbereitung können wir nun verkünden, dass wir in der kommenden Saison in der Superbike-WM antreten. Es wird eine große Herausforderung, denn wir werden gegen die besten Fahrer aus dem Fahrerlage antreten", bemerkt Puccetti, der für das neue Abenteuer sehr motiviert ist.

"Unser Team entstand vor 20 Jahren. Nach ein paar Jahren in der Italienischen Meisterschaft landeten wir in der Superstock-600-Klasse, in der wir drei aufeinanderfolgende Titel holten. 2015 folgte der Titel in der Supersport-WM mit Sofuoglu. In dieser Saison belegen wir die beiden ersten Plätze. Wir haben eine tolle Beziehung zu Randy aufgebaut und stellen uns einer neuen Herausforderung", berichtet der Teammanager. "Ende November wird er unser Kawasaki-Superbike testen."

"Ich bin sehr froh, dass ich mir mit dem Team für die Saison 2017 einig wurde. In diesem Jahr lebte ich mich sehr gut im Team ein. Die sehr gute Stimmung im Team resultierte in guten Ergebnissen in der Supersport-WM", bemerkt Krummenacher. "Wir waren uns einig, dass wir die tolle Arbeit auch in der Superbike-WM fortsetzen können. Ich danke meinen Sponsoren und allen, die von Beginn an an mich glauben.