• 01.09.2016 11:05

ANZEIGE

MotoGP LIVE im TV: Grand Prix von Großbritannien bei Eurosport

Hier erfahren Fans, wie sie die MotoGP, Moto2 und Moto3 mit Eurosport 2 LIVE aus Silverstone verfolgen können - auch via Internet mit dem Eurosport Player

(Motorsport-Total.com/Eurosport) - Die Motorrad-Weltmeisterschaft gastiert am kommenden Wochenende in Großbritannien. Eurosport 2 überträgt alle Trainings, Qualifyings und Rennen LIVE. Im Internet können Stefan Bradl & Co. ebenfalls LIVE verfolgt werden - im Eurosport Player.

Titel-Bild zur News: Marc Marquez

Kann Marc Marquez in Silverstone die WM-Führung in der MotoGP ausbauen? Zoom

Der Kurs in Silverstone ist mit 5,902 Kilometern der längste im MotoGP-Kalender. Das Layout umfasst 18 Kurven, die meist schnell und flüssig sind. Es gibt lange Geraden und harte Bremszonen. Daher ist es sehr wichtig, Vorderreifen bereitzustellen, die sehr viel Stabilität bieten. Michelin bringt den weichen und den mittleren Hinterreifen nach England. Beide Varianten sind asymmetrisch, denn die rechte Flanke wird stärker beansprucht als die linke. Demzufolge sind die Reifen auf der rechten Flanke härter als auf der linken. Der weiche Hinterreifen ist durch eine weiße Markierung gekennzeichnet.

"Silverstone zählt zu den anspruchsvollsten Rennen für uns, weil man nie weiß, was das Wetter in England macht", bemerkt Piero Taramasso, der Motorradsport-Verantwortliche bei Michelin. "Der Kurs ist ziemlich ungeschützt. Wenn es regnet, dann kann es kalt und windig sein, doch wenn die Sonne scheint und die Temperaturen ansteigen, dann kann es auch ziemlich heiß sein."

Alex Lowes: "Muss mich kneifen"

Das Tech-3-Team muss beim Großbritannien-Grand-Prix in Silverstone auf Lokalmatador Bradley Smith verzichten. Der Brite zog sich beim 8-Stunden-Rennen in Oschersleben bereits im Freien Training eine Oberschenkelverletzung zu und überdehnte die Bänder des rechten Knies. Alex Lowes wird die Yamaha M1 von Landsmann Smith übernehmen und in Silverstone und Misano antreten.

Tech-3-Teamchef Herve Poncharal möchte Lowes Zeit geben, um die M1 zu verstehen. Der Brite lernte die MotoGP-Yamaha bereits beim Montagstest in Brünn kennen und fuhr 15 Runden, bevor er das Vorderrad verlor und im Kiesbett strandete. "Alex Lowes wird Brad bei den beiden kommenden Rennwochenenden vertreten. Ich möchte Paul Denning und dem Crescent-Yamaha-Team für die Kooperation danken", bemerkt Poncharal.

Alex Lowes

Alex Lowes ersetzt bei Tech3 den verletzten Bradley Smith Zoom

Lowes freut sich über die Chance, sein erstes MotoGP-Rennwochenende zu bestreiten, leidet aber gleichzeitig mit Landsmann Smith: "Es tut mit für Bradley sehr leid. Offensichtlich hatte er sehr viel Pech. Ich hoffe, dass er schnell wieder fit ist", so Lowes. "Es wird ein Traum für mich wahr. Ich werde mich am Sonntag kneifen müssen, wenn ich mit Rossi, Lorenzo Marquez und Co. in der Startaufstellung stehe. Ich habe keine Erwartungen. Ich möchte von den Leuten um mich herum so viel wie möglich lernen. Gleichzeitig möchte ich Yamaha und Tech 3 für diese Chance danken", erklärt der Suzuka-Sieger.

Eurosports MotoGP-Team

Das neue Eurosport-Gespann vor der Kamera bilden Experte Ralf Waldmann und Moderator Jan Stecker. Das Duo wird alle News von der Strecke liefern, Stimmen aus der Boxengasse einfangen und die Fahrer nach den Rennen interviewen. Am Kommentatoren-Platz wird ein Trio für Eurosport im Einsatz sein: Harry Weber kommentiert die Moto3-Rennen, bei der Moto2- und MotoGP-Klasse ist Kommentator Johannes Orasche im Einsatz. Als Experte wird Stefan Nebel in allen drei Klassen als Co-Kommentator unterstützen und zudem für Eurosport die Streckenvorstellungen übernehmen.

Im Internet LIVE dabei - mit dem Eurosport Player

Eurosport bietet in der Saison 2016 die volle Ladung MotoGP bei Eurosport 1 und Eurosport 2, den HD-Sendern Eurosport 1HD und Eurosport 2HD sowie auf bis zu acht TV-Zusatzkanälen bei Eurosport 360HD und im Abo mit dem Eurosport Player. Die Zusatzkanäle erlauben es, selbst Regie zu führen und bei der Motorrad-WM wie der Profi im Übertragungswagen zwischen den verschiedensten Kameraperspektiven zu wählen & wechseln: Ob Helikopter, Boxengasse oder Onboard - alles ist möglich! Im Eurosport Player kann das Programm zudem um bis zu drei Stunden zurückgespult werden. Wenn Sie eine besonders spektakuläre Szene also verpasst habt oder einfach noch einmal schauen wollen, einfach im Player die Zeit "zurückdrehen". Das Angebot ist kostenpflichtig und beträgt nur 6,99 Euro für einen Monat und 59,99 Euro für ein Jahresabonnement. Mehr über den Eurosport Player unter www.eurosportplayer.de

So können Sie Eurosport 2 empfangen - Kabel, IP-TV, Satellit

So können Sie Eurosport 2 empfangen - Kabel, IP-TV, Satellit
Eurosport 2 können Sie bei vielen Kabelanbietern über ein zubuchbares Paket empfangen, zum Beispiel bei folgenden Anbietern:

Kabelkiosk: 01806-228811
Kabel Deutschland: 01805-233325
Netcologne: 0800-222280
Unitymedia: 01806-6784080
Kabel BW: 0800-888812

In Österreich ist Eurosport 2 in verschiedenen regionalen Kabelnetzen verfügbar sowie in den digitalen Kabelnetzen von Salzburg AG, Kabelplus GmbH (Burgenland) und der UPC Austria (Wien, Graz, Klagenfurt) zu empfangen. In der Schweiz ist Eurosport 2 im digitalen Kabelangebot der CABLECOM.

Eurosport 2 kann in Deutschland auch via IP-TV über T-Entertain (Hotline 0800 33 55 222) von Telekom empfangen werden. In der Schweiz ist Eurosport 2 im Angebot bei Swisscom. Gratis-Hotline: 0800 0800 0800 (nur in der Schweiz).

Eurosport 2 ist über Satellit (Astra) nur als Bestandteil des Programmpaketes "Sport HD" oder "Bundesliga HD" von Sky als Eurosport 2 HD in Deutschland und Österreich in der deutschen Sprachversion empfangbar. Hotline Sky: 0180 688 3000 88 (0,20 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend) oder www.sky.de. In der Schweiz ist Eurosport 2 bei "Sky Sport HD" über den Anbieter Teleclub (www.teleclub.ch) zu empfangen.

Das Motorrad-WM-Wochenende auf Eurosport 2:

Freitag, 2. September
10:00 - 10:45: Freies Training der Moto3-Klasse, LIVE
10:45 - 11:45: Freies Training der MotoGP-Klasse, LIVE
11:45 - 12:45: Freies Training der Moto2-Klasse, LIVE
14:00 - 15:00: Freies Training der Moto3-Klasse, LIVE
15:00 - 16:00: Freies Training der MotoGP-Klasse, LIVE
16:00 - 17:00: Freies Training der Moto2-Klasse, LIVE

Samstag, 3. September
10:00 - 10:45: Freies Training der Moto3-Klasse, LIVE
10:45 - 11:45: Freies Training der MotoGP-Klasse, LIVE
11:45 - 12:45: Freies Training der Moto2-Klasse, LIVE
12:45 - 13:30: Vorberichte zu den Qualifyings, LIVE
13:30 - 14:15: Qualifying der Moto3-Klasse, LIVE
14:15 - 16:00: Qualifying der MotoGP-Klasse, LIVE
16:00 - 17:00: Qualifying der Moto2-Klasse, LIVE

Sonntag, 4. September
11:00 - 12:30: Warm Up, LIVE
12:30 - 13:30: Vorberichte zu den Rennen, LIVE
13:30 - 14:45: Rennen der Moto3-Klasse, LIVE
14:45 - 16:15: Rennen der Moto2-Klasse, LIVE
16:15 - 17:30: Rennen der MotoGP-Klasse, LIVE