powered by Motorsport.com

Motegi: Yamaha bestätigt Nakasugas Wildcard-Einsatz

Suzuka-Sieger Katsuyuki Nakasuga wird auch in diesem Jahr wieder MotoGP-Luft schnuppern und versuchen, die Tech-3-Yamaha-Piloten zu ärgern

(Motorsport-Total.com) - Yamaha ermöglicht Katsuyuki Nakasuga beim Japan-Grand-Prix in Motegi erneut einen Wildcard-Start. Nakasuga wird zum fünften Mal in Folge beim Rennen in Japan an den Start gehen. Insgesamt ist es der siebte Start des routinierten Japaners in der Königsklasse. Unvergessen ist Nakasugas beherzte Fahrt beim Saisonfinale 2012, als er in Valencia als Zweitplatzierter auf dem Podium stand.

Titel-Bild zur News: Katsuyuki Nakasuga

Yamaha-Pilot Katsuyuki Nakasuga fiebert dem Wildcard-Start in Motegi entgegen Zoom

In Motegi war ein achter Platz im Vorjahr das bisher beste Ergebnis. "Im vergangenen Jahr verbesserte ich mein bis dahin bestes Ergebnis beim Japan-Grand-Prix und holte ein Top-10-Ergebnis. Ich konnte zeigen, wie sehr sich die M1 und ich verbessert haben. In diesem Jahr werde ich erneut als Teil meines Testfahrerprogramms antreten", berichtet Nakasuga, der mit Yamaha in den beiden vergangenen Jahren das 8-Stunden-Rennen von Suzuka gewann.

"Ich betrachte es als einmaliges Event im Jahr, um mein absolutes Maximum zu zeigen und meine Fähigkeiten mit denen der Spitzenpiloten zu messen. Im vergangenen Jahr konnte ich im Rennen mit Pol Espargaro und Bradley Smith, meinen Teamkollegen vom 8-Stunden-Rennen in Suzuka, kämpfen", blickt der Yamaha-Pilot zurück. "Mein Ziel ist es, das in diesem Jahr zu wiederholen."