powered by Motorsport.com

Wegen Formel 1: Alex Hofmann fehlt ServusTV in Silverstone

TV-Experte Alex Hofmann wagt den Sprung in die Formel 1 und verpasst deshalb das Rennen in Silverstone - Für ServusTV wird er generell trotzdem im Einsatz bleiben

(Motorsport-Total.com) - ServusTV muss in Silverstone ohne Alex Hofmann auskommen. Der Experte wird an jenem Wochenende (2. bis 4. September) erstmals die Formel 1 für RTL moderieren. Neben dem Rennen in Monza wird Hofmann auch in Suzuka ein weiteres Mal Stamm-Moderator Florian König vertreten. Der Große Preis von Japan überschneidet sich aber glücklicherweise mit keinem Rennen der Motorrad-Weltmeisterschaft. Auch davon abgesehen wird ServusTV in dieser Saison nicht mehr auf Hofmann verzichten müssen.

Titel-Bild zur News: Alex Hofmann

Das ServusTV-Team muss in Silverstone ohne Alex Hofmann auskommen Zoom

"Sonst bleibt alles beim Alten", versichert Hofmann im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com' und erklärt: "Durch die Sportüberschneidungen bei RTL hat Florian König ein paarmal im Jahr keine Zeit, weil er bei der Fußball-Nationalmannschaft unterwegs ist. Dort wurde Ersatz gesucht. Dementsprechend habe ich die Anfrage bekommen." Insgesamt sei Hofmann für mehrere Rennen angefragt worden.

"Nach Absprache mit ServusTV - und natürlich auch Reinschauen in meinen Kalender - haben wir uns jetzt auf zwei für dieses Jahr geeinigt", so der langjährige MotoGP-Pilot. Hofmann war in der Motorrad-Königsklasse in seiner Rolle als TV-Experte und Moderator bereits für Sport1, Eurosport und seit dieser Saison für ServusTV aktiv. Außerdem war er in diesem Jahr bei den 24 Stunden vom Nürburgring für RTL Nitro im Einsatz.

Alles weitere zu Hofmanns Formel-1-Engagement lesen sie hier.