• 18.08.2016 19:54

ANZEIGE

MotoGP LIVE im Free-TV: Grand Prix Tschechien bei Eurosport

Hier erfahren Fans, wie sie die MotoGP, Moto2 und Moto3 mit Eurosport 1 LIVE vom Automotodrom Brno verfolgen können - auch via Internet mit dem Eurosport Player

(Motorsport-Total.com/Eurosport) - Die Motorrad-Weltmeisterschaft gastiert am kommenden Wochenende in Tschechien. Eurosport überträgt alle Trainings, Qualifyings und Rennen LIVE. Im Internet können Stefan Bradl & Co. ebenfalls LIVE verfolgt werden - im Eurosport Player.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo, Valentino Rossi

Im vergangenen Jahr konnten die Yamaha-Piloten in Tschechien triumphieren Zoom

Nachdem Jorge Lorenzo und Valentino Rossi in Spielberg mit Platz drei und vier das Maximum aus den Gegebenheiten herausholten, geht es für das Yamaha-Werksteam am Wochenende sofort weiter mit dem Tschechien-Grand-Prix. Der flüssige Kurs in Brünn liegt der Yamaha M1. Im vergangenen Jahr sicherte sich Lorenzo den Sieg. Und auch in diesem Jahr möchte der Spanier bei der Vergabe der 25 Punkte ein Wörtchen mitreden.

"Das ist eine Strecke, die wir sehr gut kennen. Im vergangenen Jahr war Jorge deutlich schneller als ich. Ich bin gespannt, ob ich es dieses Jahr besser hinbekomme. Wir arbeiten sehr intensiv und der Grand Prix in Brünn steht unmittelbar bevor. Ich möchte wieder loslegen!", so Yamaha-Pilot Valentino Rossi.

Auch Teamkollege Jorge Lorenzo ist zuversichtlich: "Ich mag den Kurs sehr, weil es viele schnelle Kurven gibt. Ich habe tolle Erinnerungen. Im vergangenen Jahr dominierten wir das Rennen. Ich hoffe, dass ich dieses Mal erneut ein gutes Gefühl habe", erklärt der WM-Zweite, der mit 43 Punkten Rückstand auf Marc Marquez nach Brünn reist. "Wir müssen kämpfen und versuchen, wie in Spielberg weitere Punkte aufzuholen"

Marquez versichert: Schulter wird in Brünn kein Problem sein

Marc Marquez verletzte sich bei seinem Sturz am vergangenen Wochenende. Die ausgekugelte Schulter im Samstagstraining renkte er sich selbst wieder ein und sie hielt ihn nicht davon ab, das Rennen zu bestreiten.

Marquez hatte also nur knapp eine Woche Zeit, um die angeschlagene Schulter zu schonen. Wie geht es ihm am Tag vor dem ersten Freien Training in Brünn? "Ich kann sagen, dass die Schulter noch nicht zu 100 Prozent in Ordnung ist, aber sie ist okay. Es sollte an diesem Wochenende kein Problem sein." Eine Operation ist derzeit nicht geplant: "Wenn man gut trainiert, sollte es in Ordnung sein", glaubt der Honda-Fahrer. "In der Zukunft weiß man natürlich nie. Ich werde daheim daran arbeiten, um die Probleme zu lösen."

"Hier werde ich versuchen, auf das Podium zu kommen und um den Sieg zu kämpfen", nennt Marquez seine Ziele für Tschechien. Trotzdem fügt er hinzu: "Sollte das nicht möglich sein, will ich so wenig Punkte wie möglich auf die beiden Yamaha-Fahrer verlieren. Diese Strecke sollte für uns besser sein als Österreich, denn Österreich ist neben Le Mans die Strecke, wo wir am meisten Schwierigkeiten haben. Im Rennen konnte ich nicht um das Podium kämpfen. Ich hoffe, dass Brünn eine bessere Strecke für uns ist."

Kein Start: Jack Miller fehlt verletzungsbedingt auch in Brünn

Der schwere Sturz im Warmup in Spielberg am vergangenen Wochenende hat für Jack Miller weitreichende Folgen. Der Australier konnte aufgrund seiner Verletzungen am sechsten Wirbel und am rechten Handgelenk schon in Österreich nicht starten, nun folgt auch die Absage für das MotoGP-Rennen in Tschechien an diesem Wochenende. Wie das Marc-VDS-Team am Donnerstag bekannt gibt, wird Miller auch in Brünn in der Startaufstellung fehlen.

"Jack ist ein Racer. Er wollte natürlich fahren, nachdem er für fit erklärt wurde", so Teamchef Michael Bartholemy. Die Entscheidung fiel jedoch gegenteilig aus, was Bartholemy wie folgt erklärt: "Für uns ist es wichtiger, dass er mehr Zeit hat, um wieder gesund zu werden, weil wir ihn bald mit voller Fitness zurücksehen wollen." Das Team möchte kein Risiko eingehen und nur mit einem völlig gesunden Fahrer an den Start gehen, so die Begründung.

Aprilia: Endet Stefan Bradls Pechsträhne in Brünn?

Die Reise nach Österreich hat sich für Aprilia und Stefan Bradl nicht gelohnt. Durch einen Frühstart brachte sich Bradl zeitig um mögliche Punkte. Ein Missverständnis bei der Kommunikation mit der Boxencrew verschlimmerte die Situation zusätzlich. In Tschechien möchte Bradl wieder an die Performance der vergangenen Saison anknüpfen. Damals fuhr der Deutsche bei seinem zweiten Grand Prix für Aprilia in die Punkte.

"Nach dem Rennen in Österreich ohne Pause weiter zu machen gibt uns die Chance, direkt zurückzuschlagen. Der Kurs liegt der RS-GP deutlich besser als der Red-Bull-Ring. Wir sollten also sofort konkurrenzfähiger sein", bemerkt Bradl, der als WM-16. zum elften Event der Saison reist. "Im vergangenen Jahr fuhr ich bei meinem zweiten Rennen für Aprilia nach einem positiven Wochenende in die Punkte. Wir müssen konzentriert bleiben und das bestmögliche Ergebnis anstreben", so der Aprilia-Pilot.

Eurosports MotoGP-Team

Das neue Eurosport-Gespann vor der Kamera bilden Experte Ralf Waldmann und Moderator Jan Stecker. Das Duo wird alle News von der Strecke liefern, Stimmen aus der Boxengasse einfangen und die Fahrer nach den Rennen interviewen. Am Kommentatoren-Platz wird ein Trio für Eurosport im Einsatz sein: Harry Weber kommentiert die Moto3-Rennen, bei der Moto2- und MotoGP-Klasse ist Kommentator Johannes Orasche im Einsatz. Als Experte wird Stefan Nebel in allen drei Klassen als Co-Kommentator unterstützen und zudem für Eurosport die Streckenvorstellungen übernehmen.

Im Internet LIVE dabei - mit dem Eurosport Player

Eurosport bietet in der Saison 2016 die volle Ladung MotoGP bei Eurosport 1 und Eurosport 2, den HD-Sendern Eurosport 1HD und Eurosport 2HD sowie auf bis zu acht TV-Zusatzkanälen bei Eurosport 360HD und im Abo mit dem Eurosport Player. Die Zusatzkanäle erlauben es, selbst Regie zu führen und bei der Motorrad-WM wie der Profi im Übertragungswagen zwischen den verschiedensten Kameraperspektiven zu wählen & wechseln: Ob Helikopter, Boxengasse oder Onboard - alles ist möglich! Im Eurosport Player kann das Programm zudem um bis zu drei Stunden zurückgespult werden. Wenn Sie eine besonders spektakuläre Szene also verpasst habt oder einfach noch einmal schauen wollen, einfach im Player die Zeit "zurückdrehen". Das Angebot ist kostenpflichtig und beträgt nur 6,99 Euro für einen Monat und 59,99 Euro für ein Jahresabonnement. Mehr über den Eurosport Player unter www.eurosportplayer.de

So können Sie Eurosport 1 empfangen - Satellit, Kabel, DVB-T

Empfang über Satellit
Eurosport 1 sendet digital und unverschlüsselt (free to air) über Astra. Hier die Daten zur Frequenz: Astra 1H - 19,2° Ost - Transponder 91 - Frequenz 12.226 GHz - Polarisation horizontal - Symbol Rate 27,5 Msym/s - FEC 3/4 - PCR-PID 8190 - Video PID 101 - Audio PID 103

Im Gegensatz zur analogen Verbreitung, sendet Eurosport 1 auf dieser Frequenz das Programm aus technischen Gründen nicht im Zweikanalton (deutsch/englisch). Sollten bei der Einstellung der Frequenz Probleme auftreten, dann empfiehlt es sich, den Hersteller des jeweiligen Receivers zu kontaktieren oder im Fachhandel nachzufragen.
Technisat: 01805-005 910
Kathrein: 08031-184700
Humax: 01805-778870

Analoger und digitaler Kabelempfang:
Eurosport 1 ist bundesweit digital und analog im Kabel zu empfangen. Sollten Sie Probleme mit dem Empfang von Eurosport haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren jeweiligen Kabelnetzbetreiber. Hotline Kabel Deutschland: 0180-52 333 25

Empfang über DVB-T
DVB-T steht für die digitale terrestrische Verbreitung. Ein Empfang ist per Haus- oder Zimmerantenne möglich - notwendig ist ein DVB-T Empfangseinheit in Ihrem TV-Gerät oder als zusätzliche DVB-T Settop-Box. Generelle Informationen zu Sendegebieten, Frequenz-Daten, Belegungsplänen und Technikfragen finden Sie auf der DVB-T-Homepage unter www.ueberallfernsehen.de

Eurosport 1 ist ausschließlich in den DVB-T Regionen von Hamburg, Berlin, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen verbreitet. Informationen zu den einzelnen Senderstandorten und technischen Rahmenbedingungen finden Sie über die DVB-T Hotlines in den einzelnen DVB-T Verbreitungsgebieten:
Norddeutschland: 01805-117799
Berlin/Brandenburg: 01805-217121
Nordrhein-Westfalen.: 0221-56789090

Das Motorrad-WM-Wochenende auf Eurosport:

Freitag, 19. August
09:00 - 9:45: 1. Freies Training der Moto3-Klasse, LIVE
09:45 - 10:45: 1. Freies Training der MotoGP-Klasse, LIVE
10:45 - 11:45: 1. Freies Training der Moto2-Klasse
13:00 - 14:00: 2. Freies Training der Moto3-Klasse, LIVE
14:00 - 15:00: 2. Freies Training der MotoGP-Klasse, LIVE
15:00 - 16:00: 2. Freies Training der Moto2-Klasse, LIVE

Samstag, 20. August
09:00 - 09:45: 3. Freies Training der Moto3-Klasse, LIVE
09:45 - 10:45: 3. Freies Training der MotoGP-Klasse, LIVE
10:45 - 11:45: 3. Freies Training der Moto2-Klasse, LIVE
11:45 - 12:30: Vorberichte zu den Qualifyings, LIVE
12:30 - 13:15: Qualifying der Moto3-Klasse, LIVE
13:15 - 15:00: Qualifying der MotoGP-Klasse, LIVE
15:00 - 16:00: Qualifying der Moto2-Klasse, LIVE

Sonntag, 21. August
08:30 - 10:00: Warm Up, LIVE
10:00 - 11:00: Vorberichte zu den Rennen, LIVE
11:00 - 12:15: Rennen der Moto3-Klasse, LIVE
12:15 - 13:45: Rennen der Moto2-Klasse, LIVE
13:45 - 15:00: Rennen der MotoGP-Klasse, LIVE

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt