Ducati: Dovizioso geschwächt, Iannone optimistisch

Andrea Dovizioso leidet unter der Knie-Verletzung, die er sich beim Misano-Test zuzog - Andrea Iannone ist kein Fan von Silverstone, rechnet sich aber einiges aus

(Motorsport-Total.com) - Das flüssige und schnelle Layout der Strecke in Silverstone dürfte Ducati in die Karten spielen. Nach dem Sieg in Spielberg sind die Ducati-Piloten überzeugt, auf allen Strecken um Siege kämpfen zu können. Die Prognosen für den Großbritannien-Grand-Prix sind aber etwas durchwachsen. Andrea Dovizioso tritt geschwächt an und Andrea Iannone ist kein großer Fan der Strecke in England.

Titel-Bild zur News: Andrea Dovizioso, Andrea Iannone

Was können Andrea Dovizioso und Andrea Iannone in Silverstone ausrichten? Zoom

Dovizioso zog sich beim Test in Misano vor einer Woche eine Knieverletzung zu, die er seitdem behandeln ließ. Der Ducati-Pilot stürzte in Kurve vier und verdrehte sich sein rechtes Knie. Eine MRT-Untersuchung bestätigte, dass es sich um keine schwerwiegende Verletzung handelt.

"Ich hätte auf den Sturz in Misano gern verzichtet, doch nun arbeite ich mit meinem Physiotherapeut zusammen, damit alles für Silverstone okay ist. Mein rechtes Knie verursacht nach wie vor Schmerzen, doch ich absolviere ein intensives Physio-Programm", berichtet Dovizioso, der als WM-Achter nach Silverstone reist.

An den Kurs hat "Dovi" gute Erinnerungen. Beim Regenrennen vor einem Jahr sicherte sich der Ducati-Pilot 16 Zähler für Platz drei. "Silverstone ist einer der Kurse, die ich mag. Es ist eine tolle Strecke, die nicht einfach ist. Ich denke, wir können dort stark sein. Im vergangenen Jahr schaffte ich es als Dritter auf das Podium", erinnert er sich.

Teamkollege Andrea Iannone geht mit vollen Kräften ins zwölfte Rennwochenende der Saison. "Unsere Desmosedici ist nun auf allen Strecken stärker. Das Rennwochenende in Silverstone könnte erneut gut laufen", berichtet Iannone, der sich an seiner rechten Hand leicht verletzte, als er versuchte, mit einem Hammer die hintere Seitenscheibe seines verschlossenen Porsche Cayenne aufzuschlagen.

Die Handverletzung wird Iannone in Silverstone aber nicht behindern. "In der Vergangenheit hatte ich ein paar Schwierigkeiten, weil es ein merkwürdiger Kurs ist. Er ist sehr breit und passt besser zur Formel 1 als zu den Motorrädern. Es ist kein Kurs, den ich besonders mag, doch wir haben gute Chancen, denke ich", so der Spielberg-Sieger.