powered by Motorsport.com
  • 22.08.2016 09:28

Cortese ärgert sich über Pasini: "Er hat mich abgeschossen"

Der Deutsche Sandro Cortese hat in Brünn ein Top-5-Ergebnis vor Augen, bis ihn Mattia Pasini von der Strecke rempelt - Das gute Tempo macht Hoffnung auf mehr

(Motorsport-Total.com) - Sandro Cortese zeigte beim Regenrennen in Brünn eine starke Aufholjagd, wurde am Ende aber nicht belohnt. Nach der ersten Runde war der Deutsche 13. und drang bei Rennhalbzeit in die Top 10 nach vor. Mit beachtlich schnellen Rundenzeiten holte der 26-Jährige im weiteren Verlauf bis zu Position vier auf. Die drittschnellste Rennrunde ging auf sein Konto. Damit war er seinen direkten Konkurrenten teilweise eine Sekunde überlegen.

Titel-Bild zur News: Sandro Cortese

Die Aufholjagd von Sandro Cortese wurde von Mattia Pasini beendet Zoom

Als Cortese allerdings in der letzten Runde am Italiener Mattia Pasini vorbeizog und dieser innen zurück überholen wollte, kam es zur Berührung und der Deutsche stürzte. "Ich war Fünfter und habe mich so locker gefühlt. Aber was soll ich jetzt noch sagen? Es gibt nichts zu sagen. Ich bin extrem enttäuscht. Ich habe Pasini überholt, war vorbei, dann hat er mich abgeschossen", ärgert sich Cortese über seinen Konkurrenten, der übrigens keine Strafe erhielt.

"Ich konnte nichts machen", seufzt Cortese. "Bei diesen Bedingungen ist es im Rennen einfach sehr schwierig, das Risiko abzuschätzen. Vor allem in einer so schwierigen Saison, wie ich sie bisher hatte, will man etwas beweisen. Und dann ist man nur zwei Kurven von einem guten Ergebnis entfernt. Es tut mir sehr leid für mein Team. Wir hätten ein Erfolgserlebnis verdient. Aber wir wissen, dass wir eine starke Pace hatten und werden mit dieser Klarheit und mit hoher Konzentration beim nächsten Rennen erneut angreifen."

Folgen Sie uns!