powered by Motorsport.com

Zarco doch nicht mit Suzuki in Suzuka

Johann Zarco wird doch nicht für Suzuki beim 8 Stunden Rennen in Suzuka an den Start gehen - Stattdessen wurde Noriyuki Haga als einer der drei Fahrer nominiert

(Motorsport-Total.com) - Moto2-Weltmeister Johann Zarco wird nun doch nicht für Suzuki beim 8 Stunden Rennen von Suzuka an den Start gehen. Ursprünglich war der Franzose als einer der drei Fahrer für den Langstreckenklassiker, der in diesem Jahr am 26. Juli stattfindet, vorgesehen. In der vergangenen Woche testete Zarco außerdem die MotoGP GSX-RR in Japan. Da aber Alex Rins neben Andrea Iannone als zweiter Stammfahrer vorgestellt wurde, änderten sich auch die Pläne für Suzuka.

Titel-Bild zur News: Johann Zarco

Johann Zarco könnte im nächsten Jahr zu Tech-3-Yamaha wechseln Zoom

Suzuki nominierte Takuya Tsuda, Josh Brookes und Noriyuki Haga für das Langstreckenrennen. Tsuda fährt schon seit einigen Jahren eine Suzuki in der japanischen Meisterschaft. Brookes absolviert derzeit seine erste Saison in der Superbike-WM mit Milwaukee-BMW. Haga wurde dreimal Vizeweltmeister in der Superbike-WM. Der 41-Jährige ist in jüngerer Vergangenheit in einer asiatischen 600er-Meisterschaft unterwegs.

Zarco steht derzeit in der Pole-Position für den zweiten Platz bei Tech-3-Yamaha. Er könnte im nächsten Jahr Teamkollege von Jonas Folger im Team von Herve Poncharal werden.