powered by Motorsport.com

Yamaha: Niccolo Canepa ersetzt in Misano Sylvain Guintoli

Die Zwangspause von Sylvain Guintoli in der Superbike-WM dauert an: Bei den Rennen in Misano wird der Franzose bei Yamaha durch Niccolo Canepa ersetzt

(Motorsport-Total.com) - Die Rückkehr von Sylvain Guintoli in die Superbike-Weltmeisterschaft lässt weiter auf sich warten. Wie Yamaha am Dienstag bekanntgab, wir der Franzose auch bei den Rennen an diesem Wochenende nicht auf die YZF-R1 zurückkehren. Ersatzpilot wird bei den Saisonläufen 15 und 16 Lokalmatador Niccolo Canepa sein. Guintoli wird aber wie schon zuletzt in Donington vor Ort beim Team sein.

Titel-Bild zur News: Niccolo Canepa

Niccolo Canepa springt in Misano für Sylvain Guintoli ein Zoom

"Ich freue mich sehr, in die Superbike-WM zurückzukehren. Es ist toll, dass ich die Gelegenheit habe, in Italien vor den italienischen Fans zu fahren", sagt Canepa. Der ehemalige Ducati-MotoGP-Testfahrer, der zuletzt in der Superstock-Meisterschaft und der Langstrecken-Weltmeisterschaft aktiv war, hatte die Yamaha Anfang Juni in Misano getestet.

"Nach dem Test fühlt ich mich bereit, die YZF-R1 zu fahren. Natürlich ist das Niveau in der Meisterschaft sehr hoch, aber ich werde kämpfen und wie immer mein Bestes geben", sagt Canepa. "Es tut mir leid für Sylvain, dem ich rasche Besserung wünsche. Es ist gut, dass er beim Team sein wird." Guintoli hatte sich Anfang Mai bei einem Sturz in Imola verletzt und fällt seitdem aus.