powered by Motorsport.com

Luis Salom: Beisetzung in Palma de Mallorca

Am Mittwoch wird Luis Salom in seiner Heimat beerdigt - Yamaha-Pilot Pol Espargaro lobt den Zusammenhalt der Grand-Prix-Piloten in Barcelona

(Motorsport-Total.com) - Der beim Rennwochenende in Barcelona tödlich verunglückte Luis Salom wird am Mittwoch in Palma de Mallorca beerdigt. Die Beisetzung ist für 21:00 Uhr geplant und findet in der Kathedrale von Palma statt. Saloms Familie bedankte sich bereits vor der Beerdigung bei allen, die in dieser schwierigen Zeit ihr Mitgefühl zum Ausdruck gebracht haben.

Titel-Bild zur News: Luis Salom

Luis Salom wird am Mittwochabend in Palma de Mallorca beigesetzt Zoom

Die Piloten der drei Grand-Prix-Klassen erinnerten am Renntag in Barcelona mit Shirts, Fahnen und Aufklebern an ihren verstorbenen Kollegen. Tech-3-Yamaha-Fahrer Pol Espargaro ist vom Zusammenhalt der Grand-Prix-Piloten begeistert. Der Spanier hat sich über die Geschehnisse viele Gedanken gemacht.

"Rückblickend muss ich sagen, dass es richtig war, das Rennwochenende durchzuführen. Wir demonstrierten, dass wir eine große Familie sind. Obwohl ihn nicht jeder persönlich kannte, erhielt er von allen den angemessenen Respekt", lobt Espargaro. "Die drei besten Fahrer des Rennens demonstrierten das, indem sie das Shirt trugen, mit dem sie an ihn erinnerten. Zudem hatten alle Fahrer seine Nummer auf dem Motorrad."

"Wir mussten in der Sicherheitskommission einige wichtige Entscheidungen treffen, mit denen wir der Welt zeigten, dass wir uns Gedanken machen und vereint sind. Er wird immer einen Platz in unseren Herzen haben. Die Fortführung des Rennwochenendes war die beste Möglichkeit, das zu zeigen", ist der ehemalige Moto2-Weltmeister überzeugt.