Hat Valentino Rossi keine Lust auf die Sicherheitskommission?

Beim Rennwochenende in Barcelona machte sich Valentino Rossi bei seinen Fahrerkollegen unbeliebt - Nimmt er in Zukunft wieder an den Treffen teil?

(Motorsport-Total.com) - Die Sicherheitskommission trifft sich an jedem Rennwochenende, um aktuelle Themen zu besprechen. Die Treffen finden seit Jahren freitags statt, doch nicht alle Piloten nehmen teil. Valentino Rossi lässt die Treffen aus, da er andere Termine wahrnehmen muss. Dass er bei der Sicherheitskommission in Barcelona fehlte, nahmen ihm einige Kollegen übel.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi hat an den Rennwochenenden keine Pausen Zoom

Nach dem tragischen Tod von Luis Salom wurde vergangenen Freitag besprochen, wie es weitergeht. Die Piloten einigten sich darauf, zum Formel-1-Layout zu wechseln. Rossi war kein Befürworter dieser Änderung, doch im Nachhinein konnte sich der 37-Jährige nicht aufregen.

"Ich bevorzuge das normale Layout. Ich denke, das geht den meisten Fahrern so. Aber die Sicherheit geht natürlich vor. Doch Kurve neun kann auch gefährlich sein, wenn beim Anbremsen etwas passiert oder sich zwei Motorräder berühren. Wir müssen natürlich alles uns Mögliche machen, um die Sicherheit zu verbessern", bemerkt Rossi.

Unklar ist, ob Rossi in Zukunft wieder regelmäßig an den Treffen teilnimmt. "Ich weiß nicht, vielleicht ja, vielleicht nein. Ich habe am Freitag immer sehr viele Termine, versuche es aber einzurichten", erklärt der Yamaha-Werkspilot, der Wochenende für Wochenende unzählige Termine unter einen Hut bringen muss.