Ducati: Auch beim zweiten Heimspiel in Misano wieder vorne?

Chaz Davies will vor den Ducati-Fans in Misano ähnliche Erfolge wie in Imola feiern - Teamkollege Davide Giugliano hofft ebenfalls auf ein starkes Ergebnis

(Motorsport-Total.com) - Chaz Davies machte das diesjährige WSBK-Wochenende in Imola zu einer echten Ducati-Party. Der Brite gewann beide Rennen von der Pole-Position aus und fuhr zudem auch noch jeweils die schnellste Runde. Nun steht zu Beginn der zweiten Saisonhälfte das zweite Ducati-Heimspiel in Misano auf dem Programm. Da ist es wenig überraschend, dass Davies dort an seine Imola-Vorstellung anknüpfen möchte. Dabei könnte auch der private Test auf dem Misano World Circuit Anfang Juni helfen.

Titel-Bild zur News: Chaz Davies

In Imola dominierte Chaz Davies in dieser Saison beide Rennen Zoom

"Es ist gut, dass wir in Misano vor einigen Wochen getestet haben. So haben wir wenigstens einen Vorsprung bei der Arbeit, die man sonst zu Beginn eines Rennwochenendes erledigen muss", weiß Davies und verrät: "Die Strecke hat sich nicht sonderlich verändert. Sie ist noch immer in einem großartigen Zustand, nachdem sie im vergangenen Jahr einen neuen Asphalt bekommen hat."

Außerdem erklärt er, dass man nach dem Test an gleicher Stelle "ein paar neue Teile" mit zum Rennen bringen möchte, um die eigenen Ansprüche zu erfüllen. "Im vergangenen Jahr holte ich mein erstes Podium in Misano, aber dieses Mal wollen wir mehr", gibt sich der aktuell Drittplatzierte der Weltmeisterschaft angriffslustig. 2015 gingen beide Siege in Misano an Kawasaki.

"Im vergangenen Jahr hatten wir dort gute Rennen", erinnert sich Davide Giugliano trotzdem zurück. Der Italiener holte 2015 bei seinem Heimspiel immerhin einen zweiten Platz - und damit seine beste Platzierung in einem für ihn extrem schwierigen Jahr. "Unsere Gegner sind hier stark, aber die Daten, die wir vor ein paar Wochen gesammelt haben, könnten sich als Schlüssel erweisen", hofft Giugliano.


Fotos: Superbike-WM in Donington


"Zusammen mit dem Team arbeiten wir gut am Grundsetup meiner Panigale R. Während der Tests haben wir einige wichtige Informationen gesammelt, und jetzt müssen wir nur noch einen Schritt machen, um die Zehntel zu finden, die auf einem Longrun einen großen Unterschied machen können", so der Italiener, der aktuell auf Rang vier in der WM liegt und noch immer auf seinen ersten Sieg in diesem Jahr wartet.