powered by Motorsport.com

Jorge Lorenzo eröffnet Motorsport-Museum

Jorge Lorenzo zeigt in seinem Museum Ausstellungsstücke berühmter Motorsporthelden - Zur Sammlung gehören auch Exponate von Valentino Rossi

(Motorsport-Total.com) - MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo eröffnet in Andorra ein eigenes Motorsport-Museum, in dem zahlreiche Ausstellungsstücke begutachtet werden können. Lorenzo ist seit seiner Kindheit eng mit dem Motorsport verbunden. Als der Spanier drei Jahre alt war, bekam er von Vater Jose Manuel Lorenzo das erste eigene Motorrad und wurde spielerisch an den Motorradsport herangeführt.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo leistet einen Beitrag, um Motorsportgeschichte zu veranschaulichen Zoom

Aus Lorenzo wurde ein dreimaliger MotoGP-Champion, der über die Jahre eine reichhaltige Sammlung an Motorsportexponaten ansammelte. Im Museum können sich die Besucher originale Helme und Rennanzüge ehemaliger Weltmeister anschauen.

Unter anderem werden Ausstellungsstücke von Niki Lauda, Ayrton Senna, Michael Schumacher, Fernando Alonso, Barry Sheene, Mick Doohan, Wayne Rainey, Valentino Rossi und Casey Stoner gezeigt. Zudem gibt es einen Formel-1- und einen MotoGP-Simulator. Ein Restaurant komplettiert das Museum.