powered by Motorsport.com

Bradley Smith: "Müssen auf Regen vorbereitet sein"

Tech-3-Pilot Bradley Smith will beim Rennwochenende in Frankreich eine Trendwende einleiten, doch das Wetter könnte das Vorhaben des Briten gefährden

(Motorsport-Total.com) - Yamaha-Pilot Bradley Smith reist nur als WM-Zwölfter zum Tech-3-Heimspiel nach Le Mans. Im Vorjahr zeigte der Brite eine starke Saison, doch 2016 lief bisher nicht alles nach Plan. Die Umstellung zu den Michelin-Reifen warf Smith zurück. 20 Punkte aus vier Rennen sind nicht das, was sich der WM-Sechste von 2015 vorstellte. In Le Mans möchte der zukünftige KTM-Pilot an die Erfolge der vergangenen Saison anknüpfen.

Titel-Bild zur News: Bradley Smith

Bradley Smith blieb in der laufenden Saison hinter den Erwartungen zurück Zoom

"Die Saison war bisher ziemlich anspruchsvoll, doch ich bin entschlossen, in Le Mans die Wende zu schaffen. Es ist das Heimrennen des Tech-3-Teams. Zudem ist unser Hauptsponsor auch der Titelsponsor des Events", bemerkt Smith, der in Frankreich unter Druck steht. "Le Mans ist immer interessant. Das Wetter ähnelt dem in England. Wir müssen auf Regen vorbereitet sein, auch wenn ich die Daumen drücke, dass es trocken bleibt."

"Ich hoffe, dass wir am ersten Trainingstag das Setup gut hinbekommen, damit wir am Sonntag um den Sieg in der Satelliten-Fahrer-Wertung kämpfen können. Das ist mein Ziel, doch dafür müssen wir hart arbeiten. Im vergangenen Jahr lief es in Le Mans gut", blickt Smith auf den sechsten Platz im Rennen zurück. "Beim Test in Jerez machten wir Fortschritte. Ich bin gespannt, wie sich das auswirkt."