powered by Motorsport.com

Anthony West startet in Sepang für Kawasaki

Pedercini-Kawasaki nominiert Anthony West als Ersatz für Sylvain Barrier - Luca Scassa übernimmt in Sepang und Donington die VFT-Ducati von Fabio Menghi

(Motorsport-Total.com) - Verletzungspech in der Superbike-Weltmeisterschaft: Pedercini-Kawasaki-Pilot Sylvain Barrier ist nach seinen schweren Sturz in Aragon nach wie vor außer Gefecht und auch Ersatzpilot Lucas Mahias kann in Sepang nicht fahren. Beim Rennwochenende in Imola brach sich Mahias im ersten Freien Training drei Rückenwirbel. Anthony West wird die Kawasaki ZX-10R beim bevorstehenden Rennwochenende in Sepang übernehmen.

Titel-Bild zur News: Anthony West

Anthony West feiert am Wochenende sein Superbike-WM-Debüt Zoom

West konnte für 2016 keinen Platz als Stammfahrer finden und ging beim Saisonauftakt der Supersport-Weltmeisterschaft in Australien als Wildcard-Pilot an den Start. Der Lokalheld erkämpfte sich einen sensationellen dritten Platz. Am Wochenende startet West erstmals bei einem Superbike-WM-Lauf. 2007 und 2008 fuhr er bereits für Kawasaki in der MotoGP.

Doch West ist nicht der einzige Ersatzpilot in Malaysia. Auch das VFT-Team musste sich nach einem Ersatz für Stammpilot Fabio Menghi umschauen. Menghi ist nach dem schweren Abflug auf Phillip Island nach wie vor nicht einsatzbereit. Matteo Baiocco, der Menghi zuletzt ersetzte, möchte sich ab sofort auf die Italienische Meisterschaft konzentrieren. Luca Scassa übernimmt die Ducati Panigale bei den Rennen in Sepang und Donington. Menghi plant, beim Rennwochenende in Misano zurückzukehren.