Emotionale Geste: Valentino Rossi löst Versprechen ein

Publikumsliebling Valentino Rossi zeigt wahre Größe und verschenkt seinen Pokal vom Grand Prix in Jerez an ein Kind, das im Krankenhaus von Parma liegt

(Motorsport-Total.com) - MotoGP-Ikone Valentino Rossi trennte sich nach nur wenigen Tagen von der Trophäe, die er beim Spanien-Grand-Prix in Jerez für den Sieg erhielt. Rossi gewann in beeindruckender Manier seinen 113. Grand Prix und ließ Jorge Lorenzo und Marc Marquez vor ihren heimischen Fans alt aussehen.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Rossis Siegerpokal steht seit Donnerstag im Kinder-Krankenhaus von Parma Zoom

Den Siegerpokal stellt sich Rossi dennoch nicht in seine Vitrine. Der 37-jährige Italiener entschied sich dazu, den Pokal an einen Fan abzugeben, der in Parma im Kinder-Krankenhaus liegt. Lorenzo, der neue Besitzer des Siegerpokals ist ein Patient in der Onkologie-Station. Der junge Italiener tippte auf einen Sieg und lag damit richtig.

Flavio Fratesi, der Vorsitzende des Rossi-Fanclubs, versprach Lorenzo den Pokal, sollte Rossi das Rennen gewinnen: "Wenn Vale den Grand Prix gewinnt, dann bringe ich dir den Pokal." Fratesi hielt sein Versprechen und übergab die Trophäe am Donnerstag.