powered by Motorsport.com

Danny Kent rechnet mit Navarro, Antonelli und Quartararo

Moto3-Weltmeister Danny Kent wirft einen Blick auf die bevorstehende Saison und analysiert, welcher Fahrer in diesem Jahr sein Nachfolger werden könnte

(Motorsport-Total.com) - Leopard-Pilot Danny Kent sicherte sich vor etwa drei Monaten beim Saisonfinale in Valencia den Moto3-WM-Titel. Sechs Punkte trennten ihn nach 18 Rennen von KTM-Werkspilot Miguel Oliveira, der 2016 sein Teamkollege sein wird. Offen ist, wer 2016 die Nachfolge von Kent antreten wird. Mit Blick auf den WM-Stand im Vorjahr dürften Enea Bastianini, Romano Fenati und Niccolo Antonelli die Favoriten sein.

Titel-Bild zur News: Danny Kent

Wer wird der Nachfolger von Moto3-Weltmeister Danny Kent? Zoom

Bastianini wurde WM-Dritter und war lange Zeit erster Verfolger von Kent. Gegen Saisonende leistete sich der junge Italiener aber zu viele Fehler. Fenati erlebte 2015 eine weitere Saison voller Höhen und Tiefen. 2016 muss der Schützling von Valentino Rossi konstanter sein, wenn er in seiner letzten Moto3-Saison endlich den Titel einfahren möchte. 2017 wird er mit dem VR46-Team in die Moto2 aufsteigen.

Wer ist für Kent der große Favorit? "Ich denke, es gibt einige Kandidaten. Es ist immer schwierig, Prognosen abzugeben, besonders vor dem Beginn der Testfahrten", grübelt der amtierende Champion im Gespräch mit 'Crash.net' und nennt seine Favoriten: "Jorge Navarro war Ende des vergangenen Jahres sehr stark. Dann ist da noch Nico Antonelli."

Doch auch sein Leopard-Team hat Kent auf der Rechnung: "Leopard wechselte zu KTM. Im zweiten Teil der Saison war KTM sehr stark. Fabio (Quartararo) stand bereits in seiner Debütsaison auf dem Podium und wechselte im Winter das Team. Er lernte im vergangenen Jahr sehr viel und wird 2016 einer der Titelfavoriten sein, denke ich", bemerkt der Brite.