powered by Motorsport.com

Saison-Countdown für Rabat startet in Sepang

Für Tito Rabat wird es jetzt ernst: Der frühere Moto2-Weltmeister muss sich an nur neun Testtagen auf seine erste MotoGP-Saison vorbereiten

(Motorsport-Total.com) - Die Vorbereitung auf seine erste MotoGP-Saison geht für Esteve "Tito" Rabat in ihre heiße Phase: Der Moto2-Weltmeister von 2014 wird bei den Testfahrten in Malaysia auf dem Sepang International Circuit zum ersten Mal nach zwei Monaten wieder auf seine RC213V steigen. Nachdem er beim Valencia-Test noch mit der 2015er-Elektronik unterwegs gewesen war, wird er sich nun erstmals auf die neue Einheitselektronik einstellen. Weil Jack Miller passen muss, ist er der einzige Marc-VDS-Pilot beim Tropen-Test.

Titel-Bild zur News: Tito Rabat

Tito Rabat hat ein straffes Lernprogramm vor sich Zoom

Der Spanier hat klare Ziele: "Ich möchte nach der Pause von über zwei Monaten das Gefühl für das Motorrad und die Reifen zurückgewinnen. Sepang ist auch eine gute Gelegenheit, um die Kommunikation und Arbeitsweise mit meiner neuen Crew nach dem guten Start in Valencia weiter zu verbessern." Teamchef Michael Batholemy macht ihm dabei keinen Druck: "Wir erwarten keinen massiven Performance-Sprung von Tito in Sepang."

Viel wichtiger ist es, dass Rabat sich in der kurzen Zeit auf die Zweirad-Königsklasse einschießt. Dass das nicht einfach wird, liegt für den Rookie auf der Hand. "Ich stehe vor einer steilen Lernkurve in dieser Saison und muss aus jedem einzelnen der neun Testtage Kapital schlagen. Wenn ich mein Vertrauen ins Motorrad mit jedem Kurvenausgang weiter steigern kann, werde ich zufrieden vom ersten Test der Saison 2016 heimreisen."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!