powered by Motorsport.com

Kevin Schwantz: "Bin ein Fan von Rossi"

Motorrad-Legende Kevin Schwantz spricht über seine Lieblingsfahrer in der Motorrad-WM und erklärt, welcher Formel-1-Pilot ihn am meisten begeisterte

(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi ist für viele Fahrer im Fahrerlager ein Idol. Der 36-jährige Italiener motiviert viele junge Talente. Doch auch die ältere Generation kann sich mit Rossi identifizieren. Ex-500er-Weltmeister Kevin Schwantz wurde in den vergangenen Jahren oft mit Rossi gesehen. Der US-Amerikaner kommt mit dem "Doktor" sehr gut zurecht.

Titel-Bild zur News: Kevin Schwantz

Kevin Schwantz schwärmt von Valentino Rossi und Ayrton Senna Zoom

"Ich bin ein Fan von Rossi", bestätigt Schwantz im Gespräch mit 'Top Gear'. "Aber ich mag auch die Suzuki-Piloten - Aleix (Espargaro) und Maverick (Vinales). In der Moto2 begeistert mich Dominique Aegerter. Ich habe gesehen, wie schnell er mit einem Moto2-Bike sein kann. Beim 8-Stunden-Rennen von Suzuka beobachtete ich, wie konstant schnell er unterwegs war."

Schwantz hat auch auf vier Rädern ein Idol: "Mein Lieblingsrennfahrer ist Ayrton Senna. Er war ein ausgezeichneter und leidenschaftlicher Fahrer. Ich hatte das Glück, ihn einige Male zu treffen. Ich wollte mit ihm einfach nur über den Rennsport sprechen, doch man war dann meist sehr schnell von etwa 10.000 Leuten umgeben. Er zog die Leute magisch an", erinnert sich der 500er-Weltmeister von 1993. "Zweifellos war er einer der Größten aller Zeiten."