powered by Motorsport.com

RTG: "Wollen Heidolf aus der Schusslinie nehmen"

Nach den Kontroversen beim Racing-Team-Germany übergibt Dirk Heidolf die Teamleitung an Terrell Thien - Zwei Startplätze in der Moto3 für 2016 sicher

(Motorsport-Total.com) - Das Racing-Team-Germany (RTG) wird auch in der kommenden Saison in der Motorrad-Weltmeisterschaft an den Start gehen. Im Rahmen des Aragon-Grand-Prix bestätigten die Serien-Verantwortlichen zwei Startplätze für die Saison 2016. Allerdings forderte man vom RTG personelle Änderungen. Teamchef Dirk Heidolf muss in der neuen Saison Platz machen. Terrell Thien ist neuer Teammanager des RTG.

Titel-Bild zur News: Dirk Heidolf John McPhee

Offen ist, ob John McPhee auch in der neuen Saison für das RTG fährt Zoom

"Wir haben zwei Startplätze für 2016 sicher", bestätigt RTG-Gesellschafter Jörg-Uwe Fischer im Gespräch mit der 'Freien Presse'. Fischer ist neben Heidolf einer von vier Gesellschaftern. Teamchef Heidolf stand öffentlich in der Kritik, weil er einige unkorrekte Entscheidungen traf und dadurch die Zukunft des Teams gefährdete.

"Wir wollen Dirk aus der Schusslinie nehmen", stellt Fischer klar, der weiterhin vom Projekt überzeugt ist. Heidolf bleibt weiterhin Gesellschafter. In der neuen Saison soll sich der ehemalige Grand-Prix-Pilot intensiver um die Fahrer kümmern. "Ich habe gar kein Problem damit, fühle mich nicht zurückversetzt", so der langjährige Teamchef des RTG.