Max Biaggi: Katar-Teilnahme in Gefahr

Rückschlag für Routinier Max Biaggi: Nach einem Mountainbike-Unfall ist die Teilnahme am Superbike-WM-Saisonfinale in Doha ungewiss

(Motorsport-Total.com) - Aprilia-Wildcard-Pilot Max Biaggi weiß noch nicht, ob er beim Superbike-WM-Saisonfinale in Doha an den Start gehen kann. Der Italiener zog sich bei einem Mountainbike-Unfall Verletzungen zu, die den Start in Frage stellen: "Leider ist meine Teilnahme am Rennwochenende in Katar in Gefahr, da ich gestern einen Mountainbike-Unfall hatte", twittert der Römer.

Titel-Bild zur News: Max Biaggi

Kann Ex-Superbike-Champion Max Biaggi in Doha an den Start gehen? Zoom

Biaggi wollte in Katar zum dritten Mal in der laufenden Saison an einem Superbike-WM-Wochenende teilnehmen. Bereits in Misano und Sepang saß der zweimalige Superbike-Champion auf der Aprilia RSV4 und hinterließ einen starken Eindruck. Biaggi ließ die Aprilia-Stammpiloten teilweise alt aussehen und demonstrierte, wie konkurrenzfähig das V4-Superbike aus Noale noch ist.

Bei einem privaten Test lernte Biaggi den Kurs in Doha bereits bei Dunkelheit kennen. Die hohen Temperaturen und der schmutzige Asphalt erschwerten die Testarbeit. Die Schulterverletzung, die sich Biaggi vor dem Rennwochenende in Malaysia zuzog, bereitete aber kaum Schwierigkeiten.