Valentino Rossi & Jorge Lorenzo testen in Aragon

Die Yamaha-Werkspiloten gehen Donnerstag und Freitag in Aragon auf die Strecke: Erfolgt das Debüt der M1 für die Saison 2016?

(Motorsport-Total.com) - Das Yamaha-Werksteam nutzt die Zeit zwischen den Rennwochenenden in Silverstone und Misano, um zwei Tage lang im Motorland Aragon zu testen. Valentino Rossi und Jorge Lorenzo, die sich momentan in der Meisterschaft um den WM-Titel duellieren, werden am Donnerstag und am Freitag auf die Piste gehen.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Der Prototyp für die kommende Saison kam beim Test in Brünn nicht zum Einsatz Zoom

Der Test dürfte Rossi und Lorenzo helfen, das Rennwochenende im September vorzubereiten. Am 27. September wird in Aragon der 14. Grand Prix der Saison ausgetragen, bevor es zu den drei Überseerennen nach Japan, Australien und Malaysia geht. Regen könnte den Test allerdings behindern. Momentan sieht die Prognose durchwachsen aus.

Regen verhinderte bereits beim Montags-Test in Brünn vor etwas mehr als zwei Wochen das Debüt der 2016er-Yamaha. Der erste Prototyp für die kommende Saison stand in der Yamaha-Werksbox bereit, doch durch das schlechte Wetter verzichtete Yamaha auf den Test in Tschechien. Es ist vorstellbar, dass Rossi und Lorenzo in Aragon erste Erfahrungen mit der 2016er-Yamaha sammeln werden.