Tödlicher Unfall auf dem Schleizer Dreieck

Im Rahmen der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft IDM kam ein 55-jähriger Pilot auf dem Schleizer Dreieck ums Leben

(Motorsport-Total.com) - Das Schleizer Dreieck steht in diesem Jahr unter keinem guten Stern: Nachdem bereits Anfang Juli ein 20-jähriger Rennfahrer bei einem Klassik-Rennen auf der berühmten Motorrad-Piste ums Leben kam, gab es gestern im Rahmen der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft IDM einen weiteren schlimmen Unfall, bei dem der 55-jährige Pilot Richard Neumann verstarb.

Titel-Bild zur News: Todesfall Rose Strand

Auf dem Schleizer Dreieck kam ein Motorrad-Pilot ums Leben Zoom

In der Qualifikation zur Suzuki-Gladius-Trophy stürzte der Braunschweiger mit seiner Suzuki beim Herausbeschleunigen aus einer Kurve und geriet Aufnahmen zufolge unter ein hinter ihm fahrendes Motorrad. "Neumann wurde unmittelbar ärztlich versorgt, stabilisiert und ins Kreiskrankenhaus Schleiz eingeliefert", heißt es in einer Mitteilung des Veranstalters AMC Schleizer Dreieck. "Trotz intensiver Bemühungen der anwesenden Ärzte, erlag er dort seinen schweren Verletzungen"

Die Organisatoren bedauern den tragischen Vorfall und wünschen Familie und Angehörigen viel Kraft, so die Mitteilung weiter. Die Qualifikation wurde nach dem Unfall des Piloten sofort abgebrochen, doch die Veranstaltung zum 6. Lauf der IDM auf der Naturrennstrecke in Thüringen läuft auch am heutigen Tag weiter.