powered by Motorsport.com
  • 27.08.2015 15:50

ANZEIGE

MotoGP im TV: Grand Prix Großbritannien LIVE bei Eurosport

Hier erfahren Fans, wie sie die MotoGP, Moto2 und Moto3 mit Eurosport LIVE aus Silverstone verfolgen können - auch via Internet mit dem Eurosport Player

(Motorsport-Total.com/Eurosport) - Die Motorrad-Weltmeisterschaft gastiert am kommenden Wochenende in Silverstone. Eurosport 2 überträgt alle Trainings, Qualifyings und Rennen LIVE. Im Internet können Stefan Bradl & Co. ebenfalls LIVE verfolgt werden - im Eurosport Player.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo, Valentino Rossi

Punktgleich: Welcher der Yamaha-Piloten holt in England die alleinige WM-Führung? Zoom

Seit 2010 wird (wieder) auf der auch von der Formel 1 genutzten Hochgeschwindigkeitsstrecke in der Grafschaft Northamptonshire gefahren. Die beiden Yamaha-Werkspiloten Jorge Lorenzo und Valentino Rossi liegen mit jeweils 211 WM-Punkten einträchtig an der Tabellenspitze.

Dank seiner erfolgreichen Silverstone-Vergangenheit, aber auch dank seines Sieges beim zurückliegenden Rennen in Brünn kommt Lorenzo mit breiter Brust zum zwölften Saisonrennen. "Die Strecke ist eine große Chance für uns. Das Layout ist klasse und unsere Yamaha YZR-M1 liegt dort immer hervorragend. Ich selbst habe in Silverstone mehrfach gewonnen und fahre gern dort. Hoffentlich können wir in dieser Saison ein weiteres großartiges Ergebnis auf britischem Boden einfahren", so Lorenzo.

Aprilia ist voll des Lobes für Stefan Bradl

Für Stefan Bradl beginnt am kommenden Wochenende in Silverstone der dritte Renneinsatz für das Aprilia-Werksteam. Zuletzt in Brünn feierte die italienische Mannschaft ein kleines Erfolgserlebnis, denn zum ersten Mal fuhr man mit beiden Fahrern in die Punkteränge. Außerdem zeigte Bradl, dass er eine wertvolle Unterstützung für das Entwicklungsprojekt ist.

"Er hat gezeigt, dass er das Potenzial der RS-GP nutzen kann, vor allem im Qualifying. Das hat bestätigt, dass Alvaro und er fundamental zur Entwicklung des Projekts beitragen", erklärt Teammanager Fausto Gresini. In Silverstone wird Aprilia hauptsächlich an der Abstimmung beziehungsweise der Evaluierung des neuen Chassis weiterarbeiten.

Stefan Bradl ist entsprechend hochmotiviert. "Die Ergebnisse in Brünn haben das ganze Team motiviert. Auch die Verfassung meines Handgelenks sollte wieder besser sein. Ich konnte mich ausruhen und Physiotherapie machen. Deshalb hoffe ich, dass ich in Silverstone das Handgelenk nicht mehr erwähnen muss."

Moto2: Jonas Folger hat triftige Gründe für ein Erfolgserlebnis

Kalex Pilot Jonas Folger blickt optimistisch nach Silverstone: "Ich freue mich auf Silverstone und ich gehe aufgrund mehrerer triftiger Gründe mit einem sehr guten Gefühl in dieses Wochenende: erstens, weil der Start in die zweite Saisonhälfte durchaus gelungen ist und zweitens, weil ich schon vor einem Jahr ein starkes Wochenende in England hatte. Schade, dass ich damals im Rennen gestürzt bin und leider dabei Simone Corsi mitgerissen habe. Doch in den Trainings und im Qualifying, sowie auch im Rennen bis zum Crash war ich konstant in der Spitzengruppe platziert. Gepaart mit der Tatsache, dass auch bei den ersten zwei Rennen nach der Sommerpause meine Konstant top war, gibt das Auftrieb für die bevorstehende Aufgabe an diesem Wochenende."

Eurosports MotoGP-Team mit der Erfahrung von über 200 Rennen

Die Übertragung der Trainings, Qualifikationen und Rennen werden von Harry Weber, Dirk Raudies, Ron Ringguth und Hannes Orasche und Lenz Leberkern begleitet. Alex Hofmann wird aus persönlichen Gründen bei den Rennen in Indianapolis und Silverstone nicht mit am Start sein. Stattdessen wird Harry Weber von Stefan Nebel unterstützt, der bereits am Sachsenring an der Seite von Alex Hofmann zu sehen war und beim Langstreckenklassiker von Suzuka seinen Einstand als Motorrad-Experte bei Eurosport gegeben hat. Dirk Raudies (51) und Ron Ringguth (48) begleiten als Kommentatoren-Gespann die LIVE-Übertragungen bei Eurosport 2. Dirk Raudies war selbst sieben Jahre als Fahrer in der Motorrad-WM aktiv und holte sich 1993 den WM-Titel in der 125ccm-Klasse. Seit Le Mans gehört auch Hannes Orasche zum Eurosport-Team.

Im Internet LIVE dabei - mit dem Eurosport Player

Die TV Sender Eurosport, Eurosport 2 und Eurosportnews können im Eurosport Player, dem Web-TV Angebot der Eurosport-Gruppe unter www.eurosportplayer.de empfangen werden. Neben dem aktuellen TV-Programm mit mehr als 6.000 Stunden Live-Sport im Jahr bietet der Eurosport Player exklusiven Zugriff auf zusätzliche Angebote. Zum ersten Mal können die MotoGP Fans den Service von bis zu acht Zusatzkanälen nutzen, die die MotoGP-Rennen aus verschiedenen Perspektiven zeigen. Dazu gehören unter anderem mehrere Onboard-Kameras und eine Heli-Cam. Das Angebot ist kostenpflichtig und beträgt nur 6,99 Euro für einen Monat und 49,99 Euro für ein Jahresabonnement. Mehr über den Eurosport Player unter www.eurosportplayer.de

So können Sie Eurosport 2 empfangen - Kabel, IP-TV, Satellit

Eurosport 2 können Sie bei vielen Kabelanbietern über ein zubuchbares Paket empfangen, zum Beispiel bei folgenden Anbietern:
Kabelkiosk: 01806-228811
Kabel Deutschland: 01805-233325
Netcologne: 0800-222280
Unitymedia: 01806-6784080
Kabel BW: 0800-888812
In Österreich ist Eurosport 2 in verschiedenen regionalen Kabelnetzen verfügbar sowie in den digitalen Kabelnetzen von Salzburg AG, Kabelplus GmbH (Burgenland) und der UPC Austria (Wien, Graz, Klagenfurt) zu empfangen. In der Schweiz ist Eurosport 2 im digitalen Kabelangebot der CABLECOM.
Eurosport 2 kann in Deutschland auch via IP-TV über T-Entertain (Hotline 0800 33 55 222) von Telekom empfangen werden. In der Schweiz ist Eurosport 2 im Angebot bei Swisscom. Gratis-Hotline: 0800 0800 0800 (nur in der Schweiz).
Eurosport 2 ist über Satellit (Astra) nur als Bestandteil des Programmpaketes "Sport HD" oder "Bundesliga HD" von Sky als Eurosport 2 HD in Deutschland und Österreich in der deutschen Sprachversion empfangbar. Hotline Sky: 0180 688 3000 88 (0,20 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend) oder www.sky.de. In der Schweiz ist Eurosport 2 bei "Sky Sport HD" über den Anbieter Teleclub (www.teleclub.ch) zu empfangen.

Das Motorrad-WM-Wochenende auf Eurosport 2:

Freitag, 28. August
10:00 - 10:45: Freies Training der Moto3-Klasse, LIVE
10:45 - 11:45: Freies Training der MotoGP-Klasse, LIVE
11:45 - 12:45: Freies Training der Moto2-Klasse, LIVE
14:00 - 15:00: Freies Training der Moto3-Klasse, LIVE
15:00 - 16:00: Freies Training der MotoGP-Klasse, LIVE
16:00 - 17:00: Freies Training der Moto2-Klasse, LIVE

Samstag, 29. August
10:00 - 10:45: Freies Training der Moto3-Klasse, LIVE
10:45 - 11:45: Freies Training der MotoGP-Klasse, LIVE
11:45 - 12:45: Freies Training der Moto2-Klasse, LIVE
12:45 - 13:30: Vorberichte zu den Qualifyings, LIVE
13:30 - 14:30: Qualifying der Moto3-Klasse, LIVE
14:30 - 16:00: Qualifying der MotoGP-Klasse, LIVE
16:00 - 17:00: Qualifying der Moto2-Klasse, LIVE

Sonntag, 30. August
10:00 - 11:30: Warm Up, LIVE
11:30 - 12:15: Vorberichte zu den Rennen, LIVE
12:15 - 13:45: Rennen der Moto2-Klasse, LIVE
13:45 - 15:00: Rennen der MotoGP-Klasse, LIVE
15:00 - 16:30: Rennen der Moto3-Klasse, LIVE