powered by Motorsport.com

Katsuyuki Nakasuga startet auch 2015 mit Wildcard in Motegi

Yamaha-Testpilot Katsuyuki Nakasuga darf auch in diesem Jahr wieder bei seinem Heimspiel in Motegi starten - Wildcard-Teilnahme mit einer speziell lackierten M1

(Motorsport-Total.com) - Yamaha-Testpilot Katsuyuki Nakasuga wird auch 2015 wieder mit einer Wildcard am Großen Preis von Japan in Motegi teilnehmen. Der Lokalmatador, der in diesem Jahr gemeinsam mit den Tech-3-Piloten Pol Espargaro und Bradley Smith die 8 Stunden von Suzuka gewann, geht bei seinem Heimspiel bereits seit 2012 regelmäßig mit einer Wildcard an den Start. Seine beste Position ist ein neunter Platz bei seinem ersten Auftritt im Jahr 2012.

Titel-Bild zur News: Bradley Smith, Pol Espargaro, Katsuyuki Nakasuga

Nakasuga (rechts) triumphierte in diesem Jahr bei den 8 Stunden von Suzuka Zoom

"Natürlich habe ich in diesem Jahr beim Großen Preis von Japan meine Pflichten als Entwicklungsfahrer, aber dass ich mit einer besonderen Lackierung zu Yamahas 60. Geburtstag an den Start gehen darf, motiviert mich noch mehr als sonst", freut sich Nakasuga. Der Japaner wird mit einer Speziallackierung in Gelb und Schwarz starten. Valentino Rossi präsentierte die Farben in diesem Jahr erstmals beim Goodwood Festival of Speed.

"Ich werde mein Bestes geben, um Yamahas Stärken zu demonstrieren. Ich hoffe, dass ich für Yamaha zum 60. Geburtstag ein denkwürdiges Rennen abliefern werde", erklärt Nakasuga weiter. Sein bestes MotoGP-Rennen erlebte der 34-Jährige 2012 beim Saisonfinale in Valencia. Das Regenrennen beendete er überraschend hinter Dani Pedrosa auf dem zweiten Platz. Bei schwierigen Bedingungen sahen lediglich 14 Piloten die Zielflagge.