Jack Miller: Arzt klärt mysteriöse Schmerzen auf

Beim Saisonstart kämpfte Jack Miller mit Beschwerden: Eine Untersuchung deckte auf, dass der Australier mit gebrochenen Oberarmen fuhr

(Motorsport-Total.com) - MotoGP-Rookie Jack Miller erlebte einen schwierigen Start in die Saison 2015. Im Winter bereitete sich der Australier auf seine neue Aufgabe vor und trainierte hart, um für die etwa 250 PS starke Open-Honda fit zu sein. Bis Ende 2014 saß Miller auf deutlich leichteren und schwächeren Maschinen. Der Aufstieg von der Moto3 in die MotoGP wurde heiß diskutiert.

Titel-Bild zur News: Jack Miller

MotoGP-Rookie Jack Miller hatte zu Saisonbeginn körperliche Probleme Zoom

Beim Saisonauftakt beklagte der LCR-Pilot Schmerzen. "Zu Saisonbeginn hatte ich ein paar Verletzungen", blickt er im Gespräch mit 'Bike Me!' zurück. "Es war kein Armpump, gegen Ende des Rennens verlor ich einfach Kraft. Ich wusste nicht was es war, also ging ich zum Arzt und sagte: 'Ich habe in beiden Armen große Schmerzen. Ich habe keine Ahnung was es ist, aber es ist kein Armpump oder so etwas.'"

"Also ließ ich mich röntgen und da stellte sich heraus, dass beide Oberarme gebrochen waren. Seit ein paar Rennen ist das verheilt und es ist wieder in Ordnung", berichtet der Honda-Pilot, der sich beim Frankreich-Grand-Prix erneut verletzte: "In Le Mans brach ich mir außerdem bei einem kleinen Crash mein Kahnbein", so Miller. "Momentan ist aber alles gut." Nach elf Rennen ist Miller 18. der Fahrerwertung. Bisher konnte der Open-Honda-Pilot zwölf WM-Punkte einfahren.