Fabio Quartararo hört auf die Hinweise von Alex Marquez

Moto3-WM-Rookie Fabio Quartararo unterhält sich regelmäßig mit Moto3-Champion Alex Marquez und strebt an, nach der Sommerpause noch stärker zu sein

(Motorsport-Total.com) - WM-Rookie Fabio Quartararo hatte einen furiosen Start in seine erste Moto3-Saison. Der Franzose, der die Spanische Meisterschaft in den beiden vergangenen Jahren beherrschte, stand in Austin und in Assen auf dem Podium. Die Rennen in Jerez und Le Mans nahm er von der Pole-Position aus in Angriff. Im routinierten Estrella-Galicia-Team findet Quartararo die besten Voraussetzungen vor, um an die Erfolge von Weltmeister Alex Marquez anzuknüpfen.

Titel-Bild zur News: Fabio Quartararo

Der erste WM-Sieg von Fabio Quartararo ist nur eine Frage der Zeit Zoom

"Die Erfahrung, in der Weltmeisterschaft zu fahren, war bisher sehr unterhaltsam", bemerkt Quartararo auf der offiziellen Website der MotoGP. Besonders froh ist der Honda-Pilot über sein Umfeld. Mit Tito Rabat und Alex Marquez hat der Franzose zwei amtierende Weltmeister im Team. "Am meisten spreche ich mit Alex Marquez. Er fuhr im vergangenen Jahr in der Moto3 und fuhr mit dem Motorrad, mit dem ich jetzt fahre", erklärt der Rookie.

"Alex hat sehr viele wichtige Informationen für mich. Neben den Hinweisen sprechen wir auch über die Trainings und die Rennen. Er gibt mir Hinweise, wie ich fahren muss. Zudem hilft er mir bei der Analyse und der Zusammenarbeit mit dem Team", schildert Quartararo. Die Sommerpause verbrachte der CEV-Champion mit Freunden und der Familie in Nizza. Neben intensivem Ausdauertraining stand Motocross auf dem Plan.

"Ich trainiere noch härter. Ich gehe jeden Tag Joggen und fahre Rennrad. In der Woche vor dem Indianapolis-Grand-Prix schraube ich das Training etwas herunter. Es ist wichtig, dass man sich ein bisschen erholt", berichtet der WM-Siebte, der sich auch in der Sommerpause an eine strenge Diät halten musste. "Im Urlaub vergesse ich nicht meine Regeln, doch es wird einen Tag geben, an dem ich eine selbstgemachte Pizza esse. Das mache ich nicht besonders oft. Es gehört zu den Dingen, die mir am meisten fehlen", erklärte der Honda-Pilot nach dem Sachsenring-Grand-Prix.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!