• 12.07.2015 11:08

Nach Sturz: Keine Starterlaubnis für Florian Alt

Keine Starterlaubnis: Florian Alt muss sein Heimrennen auf dem Sachsenring auslassen - Nach dem Trainingssturz hatte er kurz das Bewusstsein verloren

(Motorsport-Total.com) - Florian Alt bekam nach einem Sturz am Samstagmorgen von den Rennärzten keine Starterlaubnis für sein Heimrennen auf dem Sachsenring. Der 19-Jährige reiste bereits gesundheitlich angeschlagen nach Sachsen, nachdem er in der Pause nach dem Assen-Grand-Prix vor zwei Wochen eine Halsentzündung erlitten hat.

Titel-Bild zur News: Florian Alt

Florian Alt muss bei seinem Heimrennen auf dem Sachsenring zusehen Zoom

Zur Behandlung der Krankheit musste er Antibiotika einnehmen. Während des dritten Freien Trainings am Samstagmorgen stürzte der Suter-Pilot in der schnellen Bergab-Rechtskurve vor dem letzten Streckenabschnitt. Auslöser des Unfalls war ein kurzzeitiger Verlust des Bewusstseins.

Alt blieb zum Glück unverletzt, doch das Startverbot war aus Sicherheitsgründen die logische Konsequenz des Ärzteteams vor Ort. Bis zum nächsten Rennen in Indianapolis in drei Wochen will sich der deutsche Youngster vollständig erholen, um die zweite Saisonhälfte 100 Prozent fit in Angriff nehmen zu können.