powered by Motorsport.com

Dani Pedrosa: Barcelona-Ergebnis schenkt Selbstvertrauen

Nach den Armpump-Problemen scheint Dani Pedrosa langsam wieder zu alter Stärke zu finden: Folgt in Assen ein weiteres Top-3-Ergebnis?

(Motorsport-Total.com) - Honda-Werkspilot Dani Pedrosa konnte beim Heimspiel in Barcelona viel Selbstvertrauen tanken. Im Rennen leistete sich der routinierte Spanier keine Fehler und fuhr hinter den beiden Yamaha-Werkspiloten als Dritter ins Ziel. Es war Pedrosas erstes Podium der Saison. Durch die Armpump-Probleme und die Genesungspause wurde der HRC-Pilot zurückgeworfen. Doch mittlerweile ist Pedrosa wieder ein Kandidat für Spitzenergebnisse.

Titel-Bild zur News: Daniel Pedrosa

Dani Pedrosa feierte in Assen seinen allerersten Grand-Prix-Sieg Zoom

"Es war toll, wieder auf dem Podium zu stehen. Das war sehr emotional", erinnert sich Pedrosa an den Katalonien-Grand-Prix vor zwei Wochen. "Wir hoffen, dass es hier noch besser läuft. Ich hoffe auf ein besseres Qualifying, damit ich weiter vorne starten kann. Dann fehlt nur noch ein guter Start."

Assen ist für Pedrosa ein Ort mit positiven Erinnerungen. Vor 13 Jahren sicherte sich das Ausnahmetalent in Assen den ersten Grand-Prix-Sieg. "Ich feierte hier meinen ersten Sieg. Damals war ich noch ein Kind. Das waren tolle Erinnerungen für mich und meine Familie. Ich erinnere mich noch immer an den Tag", berichtet der dreimalige Zweitakt-Champion.

Seit Le Mans sitzt Pedrosa wieder auf der Werks-Honda. Die Armverletzung ist beinahe komplett verheilt. "Es wird immer besser. Nach Le Mans waren die Kurse anspruchsvoller. Dennoch wurde mein Gefühl immer besser. Das freut mich sehr. Es ist auch für die mentale Seite sehr wichtig. Die Fortschritte schenken mir Zuversicht", so der Honda-Pilot.