powered by Motorsport.com

Pol Espargaro: Nach Operation in Mugello komplett fit?

Im vergangenen Jahr fuhr der Tech-3-Pilot in die Top 5: Mugello liegt der Yamaha M1, doch wie stark ist Pol Espargaro nach seiner Operation?

(Motorsport-Total.com) - Die Saison 2015 verlief für Tech-3-Pilot Pol Espargaro bisher nicht nach Plan. Der ehemalige Moto2-Weltmeister tat sich erstaunlich schwer, teamintern den Ton anzugeben. Bisher sammelte der Spanier nur 35 Punkte und ist hinter Teamkollege Bradley Smith WM-Achter. In Mugello möchte Espargaro an das Vorjahresergebnis anknüpfen. Damals wurde der Yamaha-Pilot starker Fünfter.

Titel-Bild zur News: Pol Espargaro

Pol Espargaro geht geschwächt ins sechste Rennwochenende der Saison Zoom

"Ich bin gespannt darauf, mit der Yamaha an diesem Wochenende die Berge in der Toskana hoch und runter zu fahren. Es wird ein langes Rennen, vor allem nach der Operation, doch einige Kurven, wie die Casanova oder die Savelli, bereiten mit einer MotoGP-Maschine sehr viel Spaß", bemerkt Espargaro, der sich nach dem Frankreich-Grand-Prix operieren ließ. "Meine Operation verlief in der vergangenen Woche erfolgreich. Ich hatte ein paar Tage, um mich zu erholen."

"Nun bin ich für das Rennen gerüstet. Es ist ein physisch anspruchsvolles Rennen. Der vergangene Grand Prix war wegen meiner Verletzung schwierig, doch ich konnte Siebter werden und wichtige Punkte sammeln", blickt Espargaro auf Le Mans zurück. "Ich werde an diesem Wochenende so hart wie möglich pushen, doch wir müssen abwarten, wie sich mein Arm verhält, bevor ich Prognosen abgeben kann."

"Im vergangenen Jahr wurde ich Fünfter. Ich stand in den kleineren Klassen drei Mal auf dem Podium. Es wäre toll, das in diesem Jahr zu wiederholen. Ich möchte einen guten Startplatz herausfahren und im Rennen ein gutes Ergebnis einfahren. Die Atmosphäre hier ist beeindruckend und passt perfekt dazu. Ich kann es kaum erwarten, die Fans an der Strecke zu sehen", so der Tech-3-Pilot.