powered by Motorsport.com

Niccolo Canepa: Spontaner Wechsel zu Kawasaki

Neue Chance für Niccolo Canepa: Nach der EBR-Pleite übernimmt der Italiener bei Grillini-Kawasaki die ZX-10R von Christophe Ponsson

(Motorsport-Total.com) - Die Achterbahnfahrt von Niccolo Canepa geht weiter: Nachdem der talentierte Italiener durch die EBR-Pleite in der Luft hing, erhielt er kurz vor dem Beginn des fünften Rennwochenendes der Saison eine neue Chance. Das Grillini-Team sicherte sich Canepas Dienste und schickt ihn als Ersatz für Christophe Ponsson ins Rennen.

Titel-Bild zur News: Niccolo Canepa

Nach vielen Jahren mit V2-Superbikes steigt Canepa auf ein Vierzylinder-Bike Zoom

"Ich bin sehr froh, diese Chance erhalten zu haben. Sie kam in letzter Minute", erklärt Canepa, der aus den Medien von der EBR-Pleite erfuhr. "Nach all dem, was zuletzt passierte, freue ich mich, die Saison mit dem Grillini-Team zu beenden." Doch nachdem sich Canepa von der Ducati auf die EBR umstellen musste, folgt nun ein noch schwierigerer Wechsel.

Canepa fuhr jahrelang nur V2-Superbikes und ist gespannt, wie sich die Vierzylinder-Kawasaki verhalten wird. "Es wird nicht einfach für mich, weil ich noch nie eine Kawasaki fuhr. Zudem muss ich das Team kennenlernen. Aber ich werde hier und auf den folgenden Strecken mein Bestes geben. Ich möchte Andrea Grillini für die Chance, in der Meisterschaft zu bleiben, danken", so Canepa. Vorgänger Ponsson wird ab Imola für Pedercini-Kawasaki an den Start gehen.