Donington: Carl Fogarty prophezeit Dominanz der Briten

Momentan führen vier Briten die WM an: Superbike-Legende Carl Fogarty ist überzeugt, dass seine Landsmänner in Donington die Top 5 unter sich ausmachen

(Motorsport-Total.com) - Die britischen Superbike-Fans erleben in diesem Jahr paradiesische Zustände. Mit Jonathan Rea, Leon Haslam, Tom Sykes, Chaz Davies und Alex Lowes halten fünf siegfähige Piloten die britische Fahne hoch. In der Fahrerwertung liegen vier Briten in den Top 4. Noch beeindruckender: 26 der 30 Podestplätze gingen bisher an Fahrer aus dem Vereinigten Königreich.

Titel-Bild zur News: Carl Fogarty

Carl Fogarty erwartet am Wochenende in Donington spannende Rennen

Ex-Superbiker Carl Fogarty ist sich sicher, dass beim Rennwochenende in Donington britische Festspiele bevorstehen: "Ich bin überzeugt, dass die Top 4 oder sogar die Top 5 in beiden Rennen nur aus Briten bestehen werden", bemerkt die Superbike-Legende im Gespräch mit 'Crash.net'. "Es ist toll, so viele Briten zu haben, die Rennen gewinnen können."

"Die Fans, die nach Donington reisen, können sich bereits sicher sein, eine Dominanz der Briten zu sehen. Das sind die besten Fahrer, die Großbritannien jemals hatte. Sie sind im Moment dominant", lobt Fogarty, der mit vier Titeln der erfolgreichste Superbike-Pilot der Geschichte ist. Momentan gibt Kawasaki-Pilot Rea in der Superbike-WM den Ton an. Nach fünf Rennwochenenden hat der ehemalige Honda-Pilot bereits 87 Punkte Vorsprung auf Aprilia-Pilot Haslam.

"Ich bin ein großer Fan von Jonathan Rea. Er sitzt jetzt auf einem Motorrad, mit dem er Rennen gewinnen kann. Er zeigt jetzt sein wahres Potenzial. Leon Haslam ist der Lokalmatador. Ich erwarte, dass er Erster oder Zweiter wird. Es wird sehr eng und spannend", prophezeit "Foggy", der zu seiner aktiven Zeit sehr gern in Donington fuhr: "Ich liebe Donington. Es ist mein Lieblingskurs im Vereinigten Königreich."