powered by Motorsport.com

Bradley Smith: "Mugello liegt der Yamaha"

Nach dem dritten Top-6-Ergebnis der Saison in Le Mans reist der Tech-3-Pilot mit hohen Erwartungen nach Mugello und traut sich selbst einiges zu

(Motorsport-Total.com) - Tech-3-Yamaha-Pilot Bradley Smith kommt in der laufenden Saison deutlich besser zurecht als in seinen beiden ersten Jahren. Der Brite wirkt ruhiger und abgeklärter. Bei den ersten fünf Rennen der Saison fuhr Smith 46 Punkte ein. Nur ein Punkt trennt ihn von Landsmann Cal Crutlow, der momentan bester Satelliten-Pilot ist. In Mugello könnte Smith an Crutchlow vorbeiziehen. Der Kurs liegt der Yamaha M1 deutlich besser als der Honda RC213V.

Titel-Bild zur News: Bradley Smith

Tech-3-Pilot Bradley Smith konnte bei den vergangenen Rennen konstant punkten Zoom

"Es ist wieder die Zeit im Jahr, in der wir den beeindruckenden Kurs in Mugello besuchen. Es bereitet sehr viel Spaß, auf diesem Kurs zu fahren. Es ist ein Event, das jeder genießt. Die Leute sind sehr leidenschaftlich. Der Kurs ist hügelig und die massive Gerade wird wieder zu den höchsten Topspeeds der Saison führen. Das flüssige Layout der Strecke liegt der Yamaha, solange man einen runden Fahrstil hat", analysiert Smith.

"Ich habe das Gefühl, dass ich ein gutes Ergebnis einfahren kann", bemerkt der Yamaha-Pilot. "Beim vergangenen Rennen konnte ich gegen Rennende mit Iannone und Marquez kämpfen. Ich hoffe, dass ich mich dieses Mal am Renntag in einer ähnlichen Position befinde. Wir müssen so schnell wie möglich ein gutes Setup finden, damit wir ein starkes Qualifying zeigen können. Das ist sehr wichtig, damit wir das Wochenende mit einem guten Ergebnis beenden können."