powered by Motorsport.com

BMW-Italia bejubelt bestes Ergebnis der Saison

Ayrton Badovini setzt sich beim Rennwochenende in Imola stark in Szene und traut der BMW S1000RR bei den kommenden Events noch mehr zu

(Motorsport-Total.com) - Seit der Verpflichtung von Ayrton Badovini geht es bei BMW-Italia bergauf. Seit Aragon sitzt der Italiener auf der einzigen konkurrenzfähigen BMW der Superbike-WM und erzielte in Imola das bisher beste Saisonergebnis. Mit den Plätzen sechs und fünf sammelte Badovini 21 wichtige WM-Punkte. BMW hat gute Ergebnisse in der Superbike-WM nach dem schwachen Saisonauftakt mit Sylvain Barrier bitter nötig.

Titel-Bild zur News: Ayrton Badovini

Ist BMW-Pilot Ayrton Badovini bald ein Kandidat für Podestplätze? Zoom

"Ich bin sehr zufrieden, weil wir ein gutes Wochenende hatten. Es gelang uns, gut zu arbeiten und das beste Ergebnis der Saison zu feiern", erklärt Badovini zufrieden. Er traut der S1000RR noch viel zu: "Ich denke dennoch, dass wir noch viel zu tun haben. Wir sind noch nicht am Limit der Maschine angelangt."

"Wir müssen uns darauf konzentrieren, die Stabilität beim Beschleunigen und Bremsen zu erhöhen, damit das Motorrad wettbewerbsfähiger wird. Es war auf jeden Fall ein gutes Wochenende und ich möchte dem kompletten Team danken. Sie haben in Imola sehr gute Arbeit geleistet", lobt Badovini.

Teamdirektor Gerardo Acocella ist ebenfalls überzeugt, dass mit dem BMW-Superbike noch mehr drin ist: "Wir sind mit dem, was wir bisher geleistet haben, sehr zufrieden. Auch die Ergebnisse stimmen uns glücklich. Doch es ist noch viel zu tun, weil dieses Projekt noch am Anfang steht und wir bestimmte Bereiche der Maschine verbessern müssen. Wir haben noch Raum für Verbesserungen."