• 09.04.2015 14:26

RTG: Kann Masbou in Austin die WM-Führung behaupten?

Das Racing Team Germany möchte nach dem erfolgreichen Saisonauftakt in Katar auch in Austin vorn mitmischen

(Motorsport-Total.com) - Nachdem der Siegerpokal aus Katar stolz in der Heimat präsentiert wurde, machten sich die Fahrer und die Crew des Racing Team Germany (RTG) am Dienstag auf den Weg in den Wilden Westen. Im Gepäck haben Sie das Ziel, an die Leistungen vom letzten Rennen anzuknüpfen. Der kommende Punktekampf findet im zweitgrößten US-Bundesstaat, Texas, statt.

Titel-Bild zur News: Alexis Masbou

Alexis Masbou reist als WM-Führender zum zweiten Rennwochenende der Saison Zoom

Der Circuit of the Americas in Austin ist zum dritten Mal Austragungsort der Motorrad Weltmeisterschaft. Die 5,5 km lange Strecke ist sehr abwechslungsreich und bietet unter anderem eine steile bergauf Passage, bei der die Piloten einen Höhenunterschied von 40 Metern überwinden müssen. Gleich vor der ersten Kurve geht es für die Fahrer hoch hinauf. Insgesamt besteht der Kurs aus 20 Kurven.

Nach einem sehr guten Ergebnis der beiden Piloten im Rennen von Katar schauen die Fahrer und das Team optimistisch auf das Wochenende und haben sich erneut das Ziel gesetzt, vorn mitzufahren und Punkte zu sammeln. Wie gut das multikulturelle Mechaniker-Fahrer-Team bereits nach so kurzer Zeit zusammengewachsen ist, zeigt die Tatsache, dass Alexis mit dem Motorrad von 2014 beim ersten Renneinsatz schneller war, als die neuen Werks-Hondas der anderen Teams.

WM-Leader Masbou mag den anspruchsollen Kurs in Austin: "Ich liebe Austin. Es ist eine sehr lange Strecke mit vielen Richtungswechseln, einer heftigen Bremszone und vielen Hügeln. Bis jetzt konnte ich mein gutes Gefühl für die Strecke noch nicht mit einem guten Ergebnis bestätigen. Aber ich weiß, dass ich auf dieser Strecke schnell sein kann."


Fotos: Moto3 in Doha


Teamkollege John McPhee, der in Katar starker Fünfter wurde, reist ebenfalls optimistisch nach Austin: "Nach einem ziemlich starken Eröffnungsrennen in Qatar freue ich mich nun auf Texas. Wir haben ein paar Bereiche gefunden, die wir noch verbessern können. Somit hoffe ich, dass wir weiterhin gute Fortschritte machen."