Keine perfekte Runde: Lorenzo verpasst Platz zwei

Jorge Lorenzo gelingt im Qualifying keine perfekte Runde und fällt in die zweite Startreihe zurück - Ohne Fehler hätte er sich Platz zwei ausgerechnet

(Motorsport-Total.com) - Yamaha setzte im Qualifying für den Grand Prix von Argentinien in Termas de Rio Hondo auf die übliche Strategie. Jorge Lorenzo fuhr zu Beginn der 15 Minuten auf die Strecke, kam bei Halbzeit für den Wechsel des Hinterreifens an die Box und versuchte einen zweiten Angriff. Die Konkurrenz von Honda und Suzuki setzte im Qualifying auf zwei Stopps inklusive Motorradwechsel.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo gelang im Qualifying keine perfekte Runde Zoom

Zunächst hielt Lorenzo einen Platz in der ersten Startreihe, doch mit dem zweiten Hinterreifen konnte sich der Spanier nicht mehr steigern. Deshalb wurde er noch auf den fünften Platz in der Mitte der zweiten Reihe zurückgereicht. Es war aber knapp. Auf Rang drei fehlten nur zwei Hundertstelsekunden. Außerdem fuhr Crutchlow, der als Vierter gewertet wurde, die gleiche Zeit wie Lorenzo.

Gegen Pole-Setter Marc Marquez war Yamaha auf einer schnellen Runde chancenlos. "Zu Beginn war meine Pace gut, aber dann ließ der Hinterreifen nach", berichtet Lorenzo sein Qualifying. "Meine erste Runde war sehr gut, aber beim zweiten Versuch habe ich zu viele Fehler gemacht. Deshalb konnte ich meine Zeit nicht verbessern."

"Das ist schade, denn ohne Fehler hätte ich Zweiter werden können", schätzt Lorenzo seine Chancen ein. "So ist aber der Rennsport. Manchmal schafft man nicht die perfekte Runde. Wir werden im Rennen wahrscheinlich den härteren Hinterreifen nehmen, aber wir müssen uns noch für den richtigen Vorderreifen entscheiden."