powered by Motorsport.com

Bradley Smith: Geheimtipp für den Europaauftakt in Jerez?

Nach dem starken Saisonstart freut sich Bradley Smith besonders auf das vierte Rennen: 2009 sicherte sich der Brite in Jerez seinen ersten Grand-Prix-Sieg

(Motorsport-Total.com) - Tech-3-Pilot Bradley Smith war vor dem Start in die neue Saison bewusst, dass er unter Druck steht. Herve Poncharal gab dem Briten nur einen Einjahresvertrag und forderte von seinem langjährigen Schützling eine Steigerung. Bisher hinterließ Smith einen starken Eindruck. Bei allen drei Rennen ließ er Teamkollege Pol Espargaro hinter sich. Zuletzt feierte Smith zwei Top-6-Ergebnisse. In der Fahrerwertung liegt er auf Position sieben.

Titel-Bild zur News: Bradley Smith

Yamaha-Pilot Bradley Smith wirkt nach den guten Ergebnissen entspannter Zoom

"Ich freue mich sehr auf das Rennwochenende in Jerez und peile an, den Schwung der vergangenen Rennen mitzunehmen. Da ich jetzt die dritte Saison mit der Yamaha M1 bestreite, kenne ich das Motorrad und die Jungs gut", bemerkt Smith, der sich auf die vollen Ränge in Jerez freut: "Ich weiß, dass wir vor den vielen Fans stark sein können. Wir hatten einen großartigen Saisonstart und konnten bei jedem Rennen um die Vormachtstellung unter den Satelliten-Fahrern kämpfen."

Und auch in Jerez peilt Smith an, bester Nicht-Werkspilot zu sein. Teamkollege Espargaro und Landsmann Cal Crutchlow dürften die größten Gegner sein. "Beim Europaauftakt möchten wir erneut um die Vormachtstellung unter den Satelliten-Fahrern kämpfen", stellt der Tech-3-Pilot klar, der sehr gern auf dem Kurs in Jerez fährt.

"Dieser Kurs hat einen besonderen Platz in meinem Herzen, weil ich 2009 mein erstes Rennen in der 125er-Klasse gewann. Ich hatte auf dieser Strecke auch andere gute Ergebnisse. Ich hoffe, dass ich meine gute Bilanz an diesem Wochenende fortführen kann", erklärt Smith. "Der Kurs ist flüssig. Freitag und Samstag werden für das Rennsetup entscheidend sein. Wir sind optimistisch. Ich kann es kaum erwarten, weiterzukämpfen."