powered by Motorsport.com

Werden die Lowes-Zwillinge irgendwann Teamkollegen?

Sam Lowes hofft, dass er irgendwann im Grand-Prix-Sport gegen Bruder Alex Lowes antreten kann und wünscht sich, mit ihm für das gleiche Team zu fahren

(Motorsport-Total.com) - Sam und Alex Lowes sind die wohl talentiertesten Zwillinge im Motorradsport. In der neuen Saison kämpft Ex-Supersport-Weltmeister Sam Lowes in der Moto2 um Siege. Ex-BSB-Champion Alex Lowes kämpft als Teamkollege von Randy de Puniet in der Superbike-WM um Erfolge. Beim Saisonauftakt in Australien dominierte der Brite die Tests, hatte am Renntag aber großes Pech.

Titel-Bild zur News: Sam Lowes

Sam Lowes würde es begrüßen zusammen mit Bruder Alex für ein Team zu fahren Zoom

Ein technisches Problem im Warmup ruinierte den Renntag. "Er wird in diesem Jahr weiterhin stark sein. Phillip Island ist immer ein ziemlich seltsames Rennen, weil es der Auftakt ist und sehr zeitig stattfindet. Alles, was schief laufen konnte, lief für ihn schief", beschreibt Sam Lowes den Auftakt seines Bruders. In der Saison 2015 gehört der Suzuki-Pilot aber zu den Fahrern, die man nicht vergessen sollte.

"Er hat ein gutes Team und ist schnell. Im Vorjahr war er auf eine Runde schnell, doch nun ist er auf eine komplette Renndistanz schnell. Er wird also zurückschlagen", prognostiziert Bruder Sam Lowes im Gespräch mit 'Crash.net'. "Wir haben ein sehr enges Verhältnis. Ich bin sein größter Fan und gleichzeitig sein größter Kritiker. Ich weiß besser als er, wie gut er ist. Wenn alles klappt, kann er in diesem Jahr tolle Arbeit leisten."

Sollte Alex Lowes in der Superbike-WM erfolgreich sein, winkt sicher irgendwann der Wechsel ins Grand-Prix-Paddock. Dort würde er auf Bruder Sam Lowes treffen. "Es wäre ein Traum, gegen ihn anzutreten, am liebsten in der MotoGP. Es wäre toll, wenn wir Teamkollegen wären. Wir kommen gut miteinander aus und haben eine tolle Beziehung zueinander", bemerkt der Speed-Up-Pilot.

Alex Lowes

Alex Lowes hatte beim Superbike-WM-Saisonauftakt viel Pech Zoom

"Ich peile immer an, meinen Teamkollegen zu schlagen. Wenn es Alex wäre, dann wäre das ein positiver Zweikampf. Wenn man von seinem Teamkollegen besiegt wird, dann bekommt man schon mal schlechte Laune, doch wenn er mich besiegt, dann habe ich großen Respekt vor ihm", erklärt der Moto2-Pilot. "Es wäre perfekt für ein Team, uns in der Zukunft als Teamkollegen zu verpflichten."