Sam Lowes und Speed Up: Bessere Ergebnisse erwartet

Sam Lowes startet mit Speed Up die zweite Saison in der Moto2-Klasse - Der Brite will deutlich bessere Ergebnisse holen und konstant im Spitzenfeld dabei sein

(Motorsport-Total.com) - Das Moto2-Feld wird in diesem Jahr von Kalex dominiert. Neben Tech 3 treibt auch Speed Up die Entwicklung des eigenen Chassis voran. Speerspitze ist wie im Vorjahr Sam Lowes. Dazu setzt das QMMF-Team noch zwei Chassis für Anthony West und Julian Simon ein. Routinier West konnte im vergangenen Jahr überraschend das Regenrennen in Assen gewinnen. Lowes zeigte oft seinen Speed, doch oft verhinderten Stürze Topergebnisse. Ein fünfter Platz (Phillip Island) war sein bestes Resultat.

Titel-Bild zur News: Sam Lowes

Sam Lowes ist die Speerspitze des Speed-Up-Projekts Zoom

In der WM beendete Lowes sein Debütjahr in der WM auf Platz 13. Eine Steigerung wird erwartet. "Ich habe im vergangenen Jahr viel gelernt und weiß, was man in der Moto2 mehr braucht", wird der Brite von 'MotoGP.com' zitiert. 2013 gewann der Zwillingsbruder von Alex Lowes die Supersport-WM. "Im Vergleich zum vergangenen Jahr, wo ich verletzt war, ist meine Fitness jetzt viel besser", setzt Lowes fort. "Hinter den Kulissen habe ich Details verändert und generell noch härter gearbeitet."

Da Lowes im Speed-Up-Team keinen Teamkollegen hat, muss er die ganze Arbeit alleine leisten. Das kostete im vergangenen Jahr an den Rennwochenenden viel Zeit. "Ich weiß, dass jetzt mehr erwartet wird. Ich kenne jetzt auch alle Strecken. Das vergangene Jahr war nicht gut für mich, aber es gab auch positive Aspekte. Ich weiß, dass ich mehr kann."

"Zu Beginn war es noch schwierig, ein gutes Gefühl für das Motorrad zu finden. Jetzt ist es besser und ich weiß, dass wir uns stärker präsentieren können", ist Lowes überzeugt. Die Saison 2015 könnte für die weitere Karriere des 24-Jährigen entscheidend werden. "Ich muss beweisen, dass ich vorne dabei sein kann. Das ist ein großer Schritt, aber ich lerne und verbessere mich ständig. Ich weiß, dass ich es schaffen kann."