powered by Motorsport.com

Sam Lowes der dominierende Mann in Katar

Der erste Trainingstag der Moto2-Klasse in Katar ist fest in der Hand von Sam Lowes - Tom Lüthi und Sandro Cortese in den Top 10

(Motorsport-Total.com) - Der Brite Sam Lowes war der bestimmende Mann am ersten Trainingstag der Moto2-Klasse in Katar. Lowes wurde im zweiten Training auf dem Losail-Kurs trotz einiger Regentropfen mit 2:00.025 Minuten gestoppt. Damit blieb der Speed-Up-Fahrer drei Zehntel über seiner Zeit vom ersten Training. Die Zeiten von Lowes überraschten, denn er konnte sich im großen Feld der Kalex-Fahrer behaupten. Weltmeister Tito Rabat landete mit 0,343 Sekunden Rückstand auf dem zweiten Platz.

Titel-Bild zur News: Sam Lowes

Sam Lowes stellte auch im zweiten Freien Training die Bestzeit auf Zoom

Mit Ausnahme von Lowes und Johann Zarco fuhren die restlichen Fahrer der Top 10 ihre persönlichen Bestzeiten im zweiten Training, obwohl am späten Abend einige Regentropfen über der Strecke in der Wüste fielen. Der Asphalt blieb aber zu jeder Zeit trocken. Auf den Plätzen vier und fünf waren Axel Pons und Takaaki Nakagami zu finden. Sie hatten aber schone eine Sekunde Rückstand auf Lowes.

Bester Schweizer war am ersten Trainingstag Tom Lüthi, der seine Form mit Platz sechs bestätigte. Teamkollege Dominique Aegerter hat dagegen noch Aufholbedarf, denn mit drei Sekunden Rückstand landete er nur auf Rang 25. Wieder vorne mit dabei war Sandro Cortese als Sechster und damit bester Deutscher. Jonas Folger konnte seine Zeit vom ersten Training nicht verbessern und wurde nur 14.

Tech-3-Pilot Marcel Schrötter folgte als 15. Moto2-Rookie Florian Alt verzeichnete einen kleinen Ausrutscher, konnte aber weiterfahren. Mit seiner Suter wurde e