powered by Motorsport.com

Katar-Test: Jack Miller sieht Fortschritte bei Fitness und Pace

MotoGP-Rookie Jack Miller hatte mit seiner Open-Honda am Ende des ersten Testtags in Katar weniger als zwei Sekunden Rückstand auf die Spitze des Feldes

(Motorsport-Total.com) - Jack Miller beendete den ersten Tag des MotoGP-Tests in Katar auf dem 19. Platz. Der Australier, der in diesem Jahr auf der Open-Honda RC213V-RS an den Start gehen wird, ist mit diesem Ergebnis zufrieden und verweist vor allem auf den kleinen Rückstand auf die Werksmotorräder an der Spitze des Feldes. Am Ende des Tages fehlten nicht einmal zwei Sekunden auf die Bestzeit von Andrea Ianneone.

Titel-Bild zur News: Jack Miller

Jack Miller findet sich auf seinem MotoGP-Motorrad immer besser zurecht Zoom

"Ich bin wirklich glücklich damit, wie der Test heute gelaufen ist, denn wir sind nicht weit davon weg, wo wir jetzt sein möchten",freut sich Miller, der insgesamt 49 Runden absolvierte, und ergänzt: "Wir sind innerhalb der Zwei-Sekunden-Grenze, heute waren es nur 1,9 bis zur Spitze. Aber wir dürfen uns jetzt nicht zurücklehnen, denn das sind nur Tests und wir haben noch immer eine Menge Arbeit vor uns, damit ich mich auf dem Motorrad noch wohler fühle."

"Es fühlt sich auf jeden Fall gut an, denn wir haben in den vergangenen Wochen hart gearbeitet", berichtet der Moto3-Vizeweltmeister und fügt abschließend hinzu: "Ich habe das Gefühl, dass sich meine Fitness noch einmal verbessert hat, und das scheint sich auszahlen." Nun möchte der LCR-Teamkollege von Cal Crutchlow am Sonntag und Montag noch einmal weitere Schritte nach vorne machen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt