powered by Motorsport.com

Fix: Troy Bayliss fährt auch in Thailand für Ducati

Was viele Fans hofften, wurde nun von Ducati bestätigt: Ex-Champion Troy Bayliss wird auch beim zweiten Rennwochenende der Saison Davide Giugliano vertreten

(Motorsport-Total.com) - Nach dem sensationellen Comeback auf Phillip Island erhält Superbike-Legende Troy Bayliss beim zweiten Rennwochenende der Saison in Thailand erneut die Chance, auf die Werks-Panigale von Stammpilot Davide Giugliano zu steigen, der sich beim Test verletzte und bis Mitte Mai ausfällt. In den vergangenen Tagen trainierte Bayliss hart. Via Facebook gab er seinen Fans einen Einblick in das harte Training, das er absolvierte.

Titel-Bild zur News: Troy Bayliss

Superbike-Legende Troy Bayliss will es mit 45 Jahren noch einmal wissen Zoom

Ducati bestätigte am Mittwochnachmittag, dass Bayliss nicht umsonst trainiert hat und auch in Thailand neben Chaz Davies für das Werksteam der Italiener antreten wird. Der Kurs in Thailand wird für alle Superbike-Piloten neu sein. Wie schnell sich der 45-Jährige an eine neue Strecke gewöhnen kann, wird das zweite Rennwochenende der Saison zeigen.

"Ich bin sehr gespannt, wieder auf die Panigale zu steigen und danke dem Ducati-Team für diese Chance. Es wird großartig sein, wieder mit dem Team zu arbeiten. Verglichen mit Phillip Island, als alles in letzter Sekunde organisiert wurde, habe ich dieses Mal genug Zeit, um zu trainieren und mich selbst vorzubereiten", berichtet der dreimalige Superbike-Weltmeister.

"Ich bin sehr motiviert und fühle mich bereit. Ich kann es kaum erwarten, wieder auf die Strecke zu gehen", so Bayliss. Stammpilot Giugliano erholt sich in Italien vom schweren Sturz, bei dem er sich zwei Lendenwirbel brach. Vermutlich wird der Italiener beim fünften Rennwochenende der Saison wieder zurückkehren. Wer Giugliano in Aragon und Assen ersetzt, hat Ducati noch nicht kommuniziert.