powered by Motorsport.com

Niccolo Canepa verletzt, EBR sammelt dennoch WM-Punkte

Technischer Defekt sorgt für Sturz: Niccolo Canepa verletzt sich in Australien am Knöchel - EBR ist deutlich konkurrenzfähiger als noch vor zwölf Monaten

(Motorsport-Total.com) - Schmerzhafter Saisonstart für Niccolo Canepa. Der Italiener war auf Phillip Island mit der EBR auf Kurs zu WM-Punkten, bis er sieben Runden vor dem Ziel in Kurve zwei stürzte. Die ersten Bilder verhießen nichts Gutes: Canpea lag im Kiesbett und hielt sich den linken Knöchel. Er wurde auch gleich ins Medical Center gebracht, ein Start im zweiten Rennen war ausgeschlossen.

Titel-Bild zur News: Niccolo Canepa

Niccolo Canepa lag im ersten Rennen bis zu seinem Sturz auf Punktekurs Zoom

"Die Achillessehne im linken Knöchel scheint zu 99 Prozent gerissen zu sein. Wir können es erst in fünf Tagen feststellen, wenn die Schwellung nachgelassen hat", gibt Canepa Auskunft. "Es schmerzt im Moment sehr, aber die Ärzte meinten, dass sie keine gebrochenen Knochen gefunden haben. Das ist gut. Der Sturz passierte wegen eines technischen Problems zwischen den Kurven 1 und 2. Wir müssen den Grund noch analysieren."

Im EBR-Team geht man derzeit davon aus, dass Canepa beim nächsten Rennen wieder dabei sein wird. "Wir haben Glück, denn Thailand findet erst in einem Monat statt. Es ist genug Zeit, um mich darauf vorzubereiten." Durch die Verletzung rückte der ansonsten positive Tag von EBR etwas in den Hintergrund. Canepa war bis zu seinem Sturz aus eigener Kraft in den Top 15. Am Ende sammelte Teamkollege Larry Pegram als 14. zwei WM-Punkte. EBR ist deutlich konkurrenzfähiger als vor zwölf Monaten.