Nakamoto über Marquez-Brüder: Marc hat mehr Talent

HRC-Vizepräsident Shuhei Nakamoto ist von Alex Marquez' Entwicklung überrascht, führt den Erfolg aber hauptsächlich auf das harte Training zurück

(Motorsport-Total.com) - Bereits in seiner zweiten vollen WM-Saison gelang es Alex Marquez, den Titel in der Moto3 sicherzustellen. In der abgelaufenen Saison entschied der Spanier die Meisterschaft knapp für sich und wird 2015 für Marc VDS in der Moto2 an den Start gehen. Der rasante Aufstieg des jungen Bruders von MotoGP-Champion Marc Marquez hat zumindest HRC-Vizepräsident Shuhei Nakamoto überrascht.

Titel-Bild zur News: Alex Marquez, Marc Marquez

Die Marquez-Brüder haben in der Saison 2014 Geschichte geschrieben Zoom

"Alex ist in den beiden vergangenen Jahren gewachsen und hat sich von Rennen zu Rennen gesteigert. Ich freue mich sehr für ihn", wird Nakamoto von 'Motor Cycle News' zitiert. Beim Vergleich mit Bruder Marc muss Nakamoto aber anerkennen, dass der ältere Bruder mehr Talent hat: "Marc verfügt vermutlich über mehr natürliches Talent, doch Alex arbeitet sehr hart. Durch harte Arbeit kann man eine Meisterschaft für sich entscheiden."

"Natürlich trainiert Marc auch sehr hart, doch er hat sehr viel Talent. Um ehrlich zu sein bin ich überrascht, dass Alex dieses Level erreicht hat. Ich erwartete nicht, dass Alex so gut sein wird und freue mich sehr für ihn", so Nakamoto. Lediglich zwei WM-Punkte Vorsprung hatte Marquez auf Verfolger Jack Miller. Beim Saisonfinale in Valencia reichte dem dritten Moto3-Champion der Geschichte ein dritter Platz, um den Titel sicherzustellen.