Andrea Dovizioso: Freunde mit gewissen Vorzügen

Ducati-Werkspilot Andrea Dovizioso verbindet das Angenehme mit dem Nützlichen: Sein bester Freund ist sein Physiotherapeut

(Motorsport-Total.com) - Die Freizeit ist rar, die Familie kommt oft zu kurz und auch Freundschaften lassen sich schwer pflegen, wenn man als Motorsportler rund um den Globus fliegt und einen kompletten Rennkalender absolvieren muss. Das geht Ducati-Werkspilot Andrea Dovizioso nicht anders. Wie gut, wenn sich da Vertraute unter den Angestellten bilden.

Titel-Bild zur News: Andrea Dovizioso

Prktisch: Andrea Dovizioso nimmt seinen besten Freund überall mit hin Zoom

"Francesco, mein Physiotherapeut, ist mein bester Freund", verrät Dovizioso gegenüber 'Motogp.com'.' "Er ist ein merkwürdiger Typ, doch er ist sehr ehrlich. Das findet man im Fahrerlager nur sehr selten. Er ist sehr passioniert und ist bei allem, was er tut, mit sehr viel Herz dabei. Ich verbringe gerne Zeit mit ihm und teile private und persönliche Dinge."

Und solche Freundschaften tun dann Körper und Seele gleichermaßen gut. In seiner Karriere ist Dovizioso zwar von schwereren Verletzungen verschont geblieben, allerdings hatte er nach seinen wenigen Stürzen schon seelischen Beistand nötig: 2011 ruinierte er sich als Honda-Werkspilot die makellose Bilanz von 17 beendeten Rennen, als er in Aragon die unfreiwillige Bekanntschaft mit dem Asphalt machte. Nachdem er 2012 jede Zielflagge sah, unterlief Dovizioso das gleiche Missgeschick auf dem Weg zur Perfektion in den Vorjahren in Silverstone und erneut in Aragon.