powered by Motorsport.com

Salom: Rückkehr zu Pedercini-Kawasaki

Aller guten Dinge sind drei: Evo-Champion David Salom wird 2015 zum dritten Mal nach 2009 und 2012 zum neuen Kawasaki-Satellitenteam Pedercini zurückkehren

(Motorsport-Total.com) - Lange stand die Zukunft von Evo-Champion David Salom auf der Kippe, nun gibt es für alle Fans des Spaniers positive Neuigkeiten: Salom wird der Superbike-Weltmeisterschaft und Kawasaki erhalten bleiben. Der 30-Jährige kommt 2015 erneut bei Pedercini unter, das in der kommenden Saison ein Kawasaki-Satellitenteam bilden wird. Bereits in den Jahren 2009 und 2012 hatte Salom zwei Saisons für Pedercini bestritten.

Titel-Bild zur News: David Salom

Evo-Champion David Salom wird auch 2015 wieder auf einer Kawasaki sitzen Zoom

"Ich bin so froh, wieder bei Pedercini zu sein. Dieses Mal wird es anders sein, denn ich werde ein offizielles Motorrad fahren", freut sich Salom und ergänzt: "Ich bin Kawasaki-Pilot und einige Leute, mit denen ich in der vergangenen Saison gearbeitet habe, werden mir auch 2015 wieder helfen. Wir arbeiten, um ein ambitioniertes Team zu erschaffen und gute Ergebnisse zu erzielen. Pedercini hat starke und konsequente Hingabe zu diesem Projekt bewiesen."

2014 war Salom für Kawasaki in der Evo-Klasse angetreten und sollte dort vor allem dabei helfen, die ZX-10R auf die Regeländerungen der Saison 2015 vorzubereiten. "Nachdem wir in dieser Saison mit David Salom den Evo-Titel gewonnen haben, ist es fantastisch, dass wir ihn auch 2015 in der Kawasaki-Familie behalten werden", erklärt Steve Guttridge von Kawasaki Europa und ergänzt: "David war eine Schlüsselperson und hat Kawasaki dabei geholfen, unser künftiges Motorrad für 2015 zu entwickeln."

"Wir sind sehr glücklich über diese Möglichkeit. Ich möchte Kawasaki danken, dass sie dieses Bündnis möglich gemacht haben", ergänzt Teammanager Lucio Pedercini und erklärt: "Ich bin mir sicher, dass wir in der neuen Saison dank der Kombination aus Ninja ZX-10R und Evo-Weltmeister David Salom sehr konkurrenzfähig sein werden. 2009 und 2012 ist er schon einmal für uns gefahren, also freue ich mich, ihn wieder in seinem Zuhause begrüßen zu dürfen."