powered by Motorsport.com

Mika Kallio: Auch bei Italtrans ein Titelkandidat?

Nach dem unfreiwilligen Wechsel von Marc VDS zu Italtrans spricht Vizeweltmeister Mika Kallio über seine Ziele für die kommende Saison

(Motorsport-Total.com) - Routinier Mika Kallio war in der abgelaufenen Saison der größte Herausforderer von Weltmeister Esteve Rabat. Die beiden Marc-VDS-Teamkollegen gewannen zehn von 18 Rennen und belegten in der Endabrechnung die beiden ersten Positionen. Doch trotz der erfolgreichen Saison verlor Kallio nach vier Jahren bei Marc VDS seinen Platz und musste Platz machen für Moto3-Weltmeister Alex Marquez.

Titel-Bild zur News: Mika Kallio

Mika Kallio wechselt nach seiner bisher besten Moto2-Saison das Team Zoom

Kallio startet in der neuen Saison für Italtrans. Der Finne wird weiterhin mit Material von Kalex antreten. "Ich wollte in der Moto2 bleiben. Das war mein großes Ziel. Ich wollte auch weiterhin eine Kalex fahren. Das Motorrad passt zu meinem Fahrstil. Es ist einfacher, nach dem Teamwechsel weiterhin mit dem gleichen Motorrad zu fahren", erklärt Kallio den Kollegen von 'MCN'.

"Italtrans war die beste Option. Sie wollten mich unbedingt haben, was mir sehr wichtig war. Es ist für das Empfinden des Fahrers von großer Bedeutung. Ich denke, Italtrans ist Marc VDS ziemlich ähnlich. Ich bin überzeugt, dass ich in der neuen Saison stark sein kann. Das Ziel wird es sein, zu versuchen, bei möglichst jedem Rennen an der Spitze mitzukämpfen, wie ich es in der abgelaufenen Saison tat", so der Moto2-Vizeweltmeister.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt