powered by Motorsport.com

Mehr Events: Rea begrüßt den neuen Kalender

Mehr Rennen und neue Austragungsorte: Kawasaki-Pilot Jonathan Rea sieht die Entwicklung des Kalenders positiv und freut sich auf Thailand

(Motorsport-Total.com) - Die Superbike-Weltmeisterschaft steuerte in der abgelaufenen Saison nur zwölf Strecken an. Dadurch gab es im Frühling, im Sommer und im Herbst teilweise große Pausen. In der kommenden Saison sollen diese Pausen deutlich kürzer ausfallen. Der vorläufige Kalender umfasst 14 Events. Nachdem in der Saison 2014 mit Sepang eine neue Strecke zum Kalender dazukam, geht es in der kommenden Saison erstmals nach Thailand.

Titel-Bild zur News: Jonathan Rea

Jonathan Rea freut sich auf 2015: "Ich mag es, neue Orte zu bereisen" Zoom

Kawasaki-Pilot Jonathan Rea befürwortet den neuen Kalender: "Es macht keinen Unterschied, weil wir es Wochenende für Wochenende angehen. Ich bin sehr gespannt, nach Thailand zu reisen. Ich mag es, neue Orte zu bereisen", erklärt der Brite. "In diesem Jahr waren wir in Sepang, was auch für die Superbike-WM neu war."

"Ja, 14 Rennen sind besser, weil die Meisterschaft in diesem Jahr im Februar begann und bis November ging. Bei 13 Rennen sind die Lücken zwischen den Rennwochenenden zu groß. Da es am Ende nur zwölf Wochenenden waren, wurde es noch schlimmer. Wenn man regelmäßig Rennen und die Action, die die Superbike-WM charakterisiert, zeigen kann, dann ist das optimal", so der ehemalige Honda-Pilot.