powered by Motorsport.com

Denning: "Es ist ein umfangreiches Projekt"

Crescent-Suzuki-Teamchef Paul Denning spricht über den Winterplan seines Teams und erklärt, warum noch immer eine Menge Arbeit vor seiner Mannschaft liegt

(Motorsport-Total.com) - Die Superbike-Weltmeisterschaft befindet sich im Umbruch. Nach dem Übergangsjahr 2014 wird es in der kommenden Saison nur noch eine Klasse geben, die Evo-Bikes werden dann bereits wieder Geschichte sein. Die damit einhergehenden Regeländerungen sorgen dafür, dass die Teams im Winter vor einer Menge Arbeit stehen. Crescent-Suzuki-Teamchef Paul Denning hatte sich bereits in der Vergangenheit kritisch geäußert.

Titel-Bild zur News: Randy de Puniet

Randy de Puniet wird 2015 für Crescent-Suzuki an den Start gehen Zoom

Nun verrät der Brite, welche Aufgaben genau auf sein Team warten und wie der weitere Winterplan aussieht: "Das Team arbeitet hart und konzentriert sich auf die Motoren, Gewichtsoptimierungen und Windtunneltests in Italien. Es ist ein umfangreiches Projekt, zur Magneti-Marelli-Hardware zu wechseln. Wir werden Ende Januar in Südeuropa zwei weitere Tests absolvieren - in Portugal und Spanien - bevor es nach Australien geht, wo wir auf Phillip Island am 22. Februar die ersten Rennen bestreiten werden."

Suzuki hat in der abgelaufenen Saison den fünften Platz in der Herstellerwertung belegt, die beiden Piloten Alex Lowes und Eugene Laverty landeten in der Fahrer-WM am Ende auf den Plätzen elf und zehn. Highlight des Jahres war Lavertys überraschender Sieg beim Auftaktrennen auf Phillip Island. Lowes schaffte es bei seinem Heimrennen in Donington einmal auf das Podium.